Versicherungspauschale Arbeitsmarktrentner + Alg2

Liebe/-r Experte/-in,

Hallo,

bei einer geringen Arbeitsmarktrente, die von der Arge auf Grundsicherungsniveau aufgestockt wird, bekommt man ja 30 Euro (Vers.-Pauschale) mehr als das Grundeinkommen.

Diese 30 Euro zieht die Arge ja sofort von einem eventuellen Zusatzeinkommen (Minijob) wieder ab.

Ab welchem Betrag Zuverdienst werden die 30 Euro wieder in Abzug gebracht?

Danke für Info

Also, wenn man nur 60 Euro im Monat dazuverdienen würde? Würden dann auch die 30 Euro Versicherungspauschale von den monatlichen Leistungen der Arge wieder abgezogen werden?

Hallo,
habed keine Ahnung-
gold-marie

Ich weiß das die Arge einen bestimmten Betrag (ich glaube 160 Euro)nicht anrechnen (abziehen9 darf alles andere wird angerechnet. Wie es bei renten ist weiß ich leider nicht da könnte ich die an die Partei „Die Linke“ verwisen die kennen sich sehr gut aus, sie sind auch sehr hilfreich die helfen dir bestimmt gerne weiter

Bis 120 (ALG1)oder 160 (ALG2) oder umgekehrt wird alles abgezogen. Das ist auch OK, weil du ja Sozialhilfe bekommst. Durch deine Arbeit gibst du den arbeitenden Steuerzahlern und dem nächsten Bedürftigen was zurück. Du musst KV/ RV versichert sein. Ich finde es schön wenn du arbeiten gehst. Habe ich was falsch verstanden?? Liebe Grüße Andi

Deine Antwort war total daneben und inkompetent.

Es ging um die 30 Euro versicherungspauschale.

Deine Meinung darüber, ob ich arbeiten gehe oder nicht, interessiert mich null! Ich glaube auch kaum, dass du beurteilen kannst, was ok ist und was nicht. 80 Prozent der Beamten sind arbeitsscheues Pack und leisten nichts für die Gesellschaft, kosten die Bürger aber im Schnitt pro Beamten 7000 Euro im Monat. Dann wäre es doch besser diesen Abzockern und Nichtstuern Hartz4 zu geben, so wie man es mit Nichtverbeamteten Nichtuern macht. Und ich bin hier noch nicht bei den gigantischen Steuerverschwendungen dieser unverschämten Clique angelangt. Hier sind die Verbrecher und Parasiten und nicht bei den Hartz4 Empfängern.

Sorry. War falsch interpretiert.

Hallo und einen schönen Abend, man kann im Monat 100 € dazu verdienen und da zieht das Jobcenter nichts ab. Alles was ab 100,01 € ist wird mit Freibeträgen verrechnet.

Ich hoffe, ich konnte helfen.

Sorry, aber mit dieser Fragestellung kann ich gar nichts anfangen!

Kann ich leider nicht beantworten.