wie gehe ich weiter vor?
Mir wurde Weihnachten auf der Hinreise in den Urlaub nach Spanien nach einem Restaurantbesuch meine Handtasche gewaltsam entrissen, so dass ich so unglücklich auf mein Hinterteil fiel und ich auch jetzt anschließend in ärztlicher Behandlung bin, mit CT MRT etc.
Nun bekomme ich heute die Ablehnung meiner Versicherung, den Schaden zu ersetzen. Allerdings habe ich noch nicht von den Folgeschäden berichtet, Ich bekam lediglich die Begründung, es handele sich um einen einfachen Diebstahl oder allenfalls um einen Trickdiebstahl.
Aber mit den Folgen, die jetzt entstanden sind, ich logischerweise auch noch nicht im polizeilichen Protokoll angeben konnte, kann ich das nicht nachvollziehen. Für mich war da schon Gewalt im Spiel.
Mit der Entscheidung will ich mich nicht zufrieden geben. Wie muss ich weiter verfahren?
Richtiges Brett: Versicherungen
wie gehe ich weiter vor?
Mir wurde Weihnachten auf der Hinreise in den Urlaub nach
Spanien nach einem Restaurantbesuch meine Handtasche gewaltsam
entrissen, so dass ich so unglücklich auf mein Hinterteil fiel
und ich auch jetzt anschließend in ärztlicher Behandlung bin,
mit CT MRT etc.
Nun bekomme ich heute die Ablehnung meiner Versicherung, den
Schaden zu ersetzen.
Welchen Schaden meinst Du denn?
deinen körperlichen - dazu wäre deine Unfallversicherung zuständig (wenn Du eine hast).
oder den Diebstahl deiner Handtasche - dazu wäre die Hausratversicherung zuständig.
Allerdings habe ich noch nicht von den
Folgeschäden berichtet, Ich bekam lediglich die Begründung, es
handele sich um einen einfachen Diebstahl oder allenfalls um
einen Trickdiebstahl.
Körperliche Folgeschäden musst du deiner Unfallversicherung melden!
Für mich war da schon Gewalt im Spiel.
Informiere uns bitte, mit welchem Text Du den Diebstahl der Handtasche deiner Hausratversicherung gemeldet hast.
(Auch ohne Gruß)