Liebe/-r Experte/-in,
hallo, habe folgende Frage: Ich habe eine Langzeitauslandskrankenversicherung abgeschlossen. Unter den Versicherungsbedingungen steht nur lapidar „Vorerkrankungen ausgeschlossen“. Ich hatte vor 6 Jahren einen Herzinfarkt,den ich gut überstanden habe. Seitdem geht es mir gut, ich nehme auch nur 1 Tablette Aspirin 100mg. Was ist, wenn ich dennoch noch einmal einen Infarkt bekäme. Wäre das dann eine Vorerkrankung, die nicht abgedeckt ist?? Detailfragen wurden bei dem online Abschluss nicht gestellt. Wäre wirklich sehr dankbar für jede kompetente Antwort. Vielen Dank im voraus. R.H.
Hallo,
sorry, aber bei privat abgeschlossenen Krankenversicherungen kann ich nicht weiterhelfen. Ich bin Experte zur gesetzlichen Krankenversicherung, und Langzeitauslandskrankenversicherungen sind nicht Bestandteil des SGB V.
Feffi Kunterbunt
Hallo,
die Geschichte ist zweigeteilt; eigentlich ist ein Herzinfakt der 6 Jahre alt, medikamentös gut eingestellt und beschwerdefrei ist keine Vorerkrankung von Relevanz, also kein Ausschluß. Aber, dass ist eine verbraucherfreundliche Sichtweise; besonders bei OnLineVersicherern tummelt sich so einiges auf dem Markt die geringe Beiträge mit einer regieden Regulierung wett machen.
Mein Tipp, die Versicherung anrufen und sich schriftlich geben lassen (ggf. brauchen Sie dazu eine Attest ihres Arztes).
Viel Erfolg