Versicherungsschaden im Ausland

hallo,

ich hoffe es kann einer Helfen.

sagen wir mal eine Familie ist im Urlaub und man wird in den Pool geschmissen obwohl man mehrmals zu verstehen gibt das man keine Badekleidung an hat und ein Ipod in der Tasche hat. Vor allen alles mit zeugen.

Der Ipod ist nun kaputt. Der Vater vom Sohnemann will aber nicht casch bezahlen, also vor Ort, da er kein Geld mehr hat,gibt er uns seine Adresse die wiederum auch im Ausland ist bzw. wohnt.

Jetzt wurde die Person mehrmals von uns per Mail angeschrieben, aber der Vater meint er brauche das Gerät für die Versicherung. Aber der Geschädigte will das Gerät nicht rüber schicken sondern ein Gutachten der Versicherung schicken. Aber wie gesagt der Verursacher gibt aber die Adresse der Versicherung nicht heraus.

Wie sollte man sich jetzt verhalten

Vielen Dank für die Hilfe.

Hi

ich will ja nur Erfahrungen als Antworten. Es ist mir klar das hier keine rechtsberatung gibt.

Wie gesagt Erfahrungen.

gruss

Meine Erfahrung
Hi,
ich habe die Erfahrung gemacht, dass man hier im Rechtsbrett in den seltensten Fällen weiterhelfende Antworten bekommt, wenn man in der ich-Form schreibt und die zu diskutierenden Fälle nicht abstrakt darstellt…
Vielleicht hilft Dir das ja schon mal weiter. ^^

Grüße
Stefanie

@Mod: Brauche keine Löschbenachrichtigung

1 „Gefällt mir“