Mich interessiert, ob Schwangerschaft ein natürlicher Zustand ist oder Krankheit? Wenn versicherte Gruppen Schwangere und akut Erkrankte sind, inwiefern ist Schwangerschaft dann nur bei Komplikationen versichert? Würde es bei einer Komplikation nicht eine akute Erkrankung sein?
Hallo Candy,
kann Deinen Ausführungen nicht folgen. Bist Du jetzt GKV versichert und willst Dich kurz vor der Entbindung noch PKV versichern oder was ist Dein Problem. Schildere „Dein“ Problem etwas genauer, dann kann man sicher Deine Frage beantworten.
Ich wüßte auch keine Gesellschaft, die ihre Vers.nehmer in "versicherte Gruppen Schwangere und
akut Erkrankte" einteilt oder speziell Tarife dafür anbietet.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Es ist so, dass ich Schwanger bin und daher ein Konzert nicht besuchen konnte. In meiner Versicherung gilt Schwangerschaft als versichert, nun meint der gute Herr aber, dass dies nur der Fall ist, falls es mir aufgrund der Schwangerschaft unzumutbar ist. Er meint, Schangerschaft ist ein natürlicher Zustand und daher eben nur versichert,wenn etwas vorliegt. In dem Versicerungsbedingungen werden Krankheit und Schwangerschaft aber als getrennte Gründe genannt, weshalb das aus meiner Sicht nicht zutrifft, oder?