Versicherungstest?

Hallo,

ich würde gern wissen wo die HUK Coburg in der Versicherungs-Top10 steht bzw. welchen Ruf sie hat. Leider habe ich im Web nur Seiten gefunden die entweder unseriös wirkten oder eine Mitgliedschaft erforderten. Welche Seiten könnt ihr empfehlen?

Vielleicht könnt ihr auch kurz eure Meinung über die HUK posten, im Bezug auf die gängigen Versicherungen (KFZ,Rechtschutz,Haftpflicht).

mfg - jens

Die Bewertung von Versicherungen (bzw. das Rating) ist eigentlich nur bei der Auswahl einer Lebensversicherung entscheidend. In der Schadenversicherung kommt es sehr auf den Einzelfall und auf das Können/Bemühen des jew. Vertreters/Beraters an. Die Produkte der Versicherer sind vergleichbar, der Preis des ausgesuchten Produktes ist noch etwas höher oder tiefer - aber das war es dann auch schon im Großen und Ganzem. HUK-Coburg gilt in der Schadenversicherung als kompetent und leistungsstark und ist daher grundsätzlich zu ewmpfehlen.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Jens!

Ich wohne selbst in Coburg und kenne eine ganze Reihe von Mitarbeitern der HUK.

Prinzipiell ist die HUK ein guter Schadensversicherer. Den schechten Ruf, dass sie Schäden ewig hinauszögern würde, hat sie zu unrecht.

Was mir in den letzten Jahren aber sehr auffiel, ist, daß die Prämien doch massiv angezogen haben. DER günstige Versicherer ist die HUK schon lange nicht mehr.

Ist eigendlich auch kein Wunder. Die Lebensversicherung hat beim Streßtest gelost, Krankenversicherung hat zwar noch günstige Prämien, aber halt auch eine sehr hohe Schadensquote, weil so viel erstattet wird. Bekannte in diesen Abteilungen sagen, dass bei weitem nicht mehr so viele Anträge hereinkommen, wie früher mal.

Irgendwo muß also das Geld also hergenommen werden für Leben und Kranken.

Es spricht jetzt fast nichst dagegen, zur HUK zu gehen - aber dafür halt auch nicht. Es gibt günstigere Angebote am Markt - egal, ob man im öffentlichen Dienst ist, oder nicht.

Ragnarök

Hallo!

Kann eigentlich nur empfehlen zu einem Makler zu gehen. Die haben oft Produkte, welche nur über reine Maklerversicherer vertrieben werden und sich durch ein super Preis/ Leistungsverhältnis auszeichnen. Dies gilt insbesondere bei Sachverträgen sowie Unfall. Im LV Bereich ist es sicherlich wegen der Rendite unerlässlich jemanden zu haben, der aus einer Vielzahl von Gesellschaften wählen kann. Als Kunde fehlt einem ja da häufig der Marktüberblick. Allerdings hierbei darauf achten ( auch KV ), das tatsächlich eine Vielzahl von Gesellschaften zur Auswahl stehen. So genannte Makler mit 5 Gesellschaften zur Auswahl haben meiner Meinung nach nicht wirklich einen Marktüberblick und sind demnach auch für den Endverbraucher nur Augenwischer. ( Aber das wird die EU Vermittlerrichtlinie bald schon regeln )

Schönen Gruß

Martin

P.S.: Um auf Deine eigentliche Frage zurück zu kommen, aus der täglichen Praxis kann ich sagen, das ich die HUK im Preis / Leistungsverhältniss durch alle Sparten immer schlagen konnte. ( Makler lässt grüßen )

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]