Hi Ihrs!
Ich bin durch meinen Verdienst nun endlich (YIPPPIIIIEEEE!!!) in der Lage, mich privat versichern zu dürfen!
Da ich zwar was vom Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht, aber nix von privaten KV’s verstehe - Gibet da 'nen Vergleich im Web?
Gruß
Guido
hallo, Guido,
klar gibt es den. Das bieten mehrere, ich auch. Du solltest nur darauf achten, dass der Anbieter in seiner Homepage mindestens 40 Gesellschaften im Vergleich hat. Es gibt da eine „Onlineversicherungsberatung“, die sehr stark im Fernsehen wirbt. Sie behaupten, dass Du die Versicherung bei ihnen billiger bekommst und online abschließt. Beides ist gelogen: der Vermittler darf laut Provisionsabgabegesetz nicht mehr als 30,- DM abgeben. Versicherungen geben auch nichts billiger her, außer Du tust Dich mit 30 anderen zusammen und schließt eine Gruppenversicherung ab. Dann gibt´s 3 % Rabatt…und einer haftet für alle anderen. Online kannst Du nur 2 Vereicherungen in Deutschland abchließen, alle anderen spielen hier nicht mit. Und Provision kassiert der Vermittler solcher „Onlineabschlüsse“ gewaltig. Nur eines hat er nicht: Verantwortung. Denn eine selbst ausgesuchte Versicherung ohne Beratung geht in vielen Fällen daneben. Wenn Du dann den Vermittler vor den Kadi zerrst, zuckt der mit den Schultern und sagt: „hast Dir doch die Versicherung selbst ausgesucht!“ Mach Dich schlau bei solchen Programmen, schreibe Dir 5 oder 6 auf (Gesellschaft, Tarif, Name) und lass´ einen Makler oder guten Mehrfachagenten zu Dir kommen. Spreche mit ihm die einzelnen Tarife durch, evtl. mit Hilfe eines Vergleichsprogrammes, schicke ihn wieder heim und verlange einen detailierten, gedruckten Vergleich, den Du Dir in Ruhe übers Wochenende ansiehst. Dieser Vergleich sollte beinhalten: eine Liste aller Gesellschaften, die hierfür herangezogen wurden, eine Auflistungen derjenigen, die den Voreinstellungen entsprochen haben, und etwa 3 detailierte Angebote.
Wenn Du so vorgehst, dann kannst Du mit einiger Wahrscheinlichkeit sagen, dass Du mit dieser Gesellschaft „alt werden kannst“. Denn jeder Wechsel ist zu Deinem Schaden. Der Vermittler hat davon Vorteile: er kassiert jedesmal Provision.
Ich vermute, dass Du noch (versicherungstechnisch)recht jung bist. Hier sparst Du enorm Geld in der Privaten und bist auch noch besser abgesichert.
Gebe zum Beispiel im Internet ein: Onlineberechnung
Gute Suchmaschinen sind (u.a.) Google, Fireball, Altavista…
Ach ja, noch etwas: da gibt es leider einige Kollegen vomn mir, die firimeren zwar unter „Onlineberechnung“, verstehen aber darunter entweder, dass Du ihnen Deine Daten schickst und sie dann eine Berechnung machen (oder gleich zu Dir kommen), oder sie geben Dir nur die Wahl zwischen 3 Kategorien (einfach, gut sehr gut) und werfen nur einen Beitrag aus. Das ist natürlich keine Onlineberechnung. Onlineberechnung soll den Namen der Versicherung, den Tarifnamen, den Beitrag und die Selbstbeteiligung ausgeben.
So, das war lang.
Grüße
Raimund
Hallo Raimund!
klar gibt es den. Das bieten mehrere, ich auch. Du solltest
nur darauf achten, dass der Anbieter in seiner Homepage
mindestens 40 Gesellschaften im Vergleich hat.
Könntest Du mir Deine HP mal mailen?
Es gibt da eine
„Onlineversicherungsberatung“, die sehr stark im Fernsehen
wirbt. Sie behaupten, dass Du die Versicherung bei ihnen
billiger bekommst und online abschließt. Beides ist gelogen:
der Vermittler darf laut Provisionsabgabegesetz nicht mehr als
30,- DM abgeben. Versicherungen geben auch nichts billiger
her, außer Du tust Dich mit 30 anderen zusammen und schließt
eine Gruppenversicherung ab. Dann gibt´s 3 % Rabatt…und
einer haftet für alle anderen. Online kannst Du nur 2
Vereicherungen in Deutschland abchließen, alle anderen spielen
hier nicht mit. Und Provision kassiert der Vermittler solcher
„Onlineabschlüsse“ gewaltig. Nur eines hat er nicht:
Verantwortung.
Ich denke mal, Du redest hier von einsurance.de. OK - kann verstehen, dass Du Namen hier nicht nennst…
Ich habe da mal einen Vergleich für die PKV beantragt. Online gab es überhaupt keine Auskunft - deshalb lasse ich mir mal die Angebote zum Vergleich schicken… Allerdings gab es lediglich von 6 Gesellschaften die Möglichkeit des Angebots. So viel zum Thema mindestens 40…
Denn eine selbst ausgesuchte Versicherung ohne
Beratung geht in vielen Fällen daneben. Wenn Du dann den
Vermittler vor den Kadi zerrst, zuckt der mit den Schultern
und sagt: „hast Dir doch die Versicherung selbst ausgesucht!“
Mach Dich schlau bei solchen Programmen, schreibe Dir 5 oder 6
auf (Gesellschaft, Tarif, Name) und lass´ einen Makler oder
guten Mehrfachagenten zu Dir kommen. Spreche mit ihm die
einzelnen Tarife durch, evtl. mit Hilfe eines
Vergleichsprogrammes, schicke ihn wieder heim und verlange
einen detailierten, gedruckten Vergleich, den Du Dir in Ruhe
übers Wochenende ansiehst. Dieser Vergleich sollte beinhalten:
eine Liste aller Gesellschaften, die hierfür herangezogen
wurden, eine Auflistungen derjenigen, die den Voreinstellungen
entsprochen haben, und etwa 3 detailierte Angebote.
Wenn Du so vorgehst, dann kannst Du mit einiger
Wahrscheinlichkeit sagen, dass Du mit dieser Gesellschaft „alt
werden kannst“. Denn jeder Wechsel ist zu Deinem Schaden. Der
Vermittler hat davon Vorteile: er kassiert jedesmal Provision.
Ich vermute, dass Du noch (versicherungstechnisch)recht jung
bist. Hier sparst Du enorm Geld in der Privaten und bist auch
noch besser abgesichert.
Na ja - ich bin 32 und muss meinen Zwerg mit absichern! Da ich auch den Papierkram hasse (obwohl es mein Beruf ist…), möchte ich schon ganz gerne eine Gesellschaft finden, mit der ich alt werde!
Nochmal zu den Onlineangeboten: Ich habe vor knapp zwei Jahren mal ein schriftliches Angebot für eine Zusatzvorsorge angefordert. Das kam dann in Form eines unterschriftsreifen Vertrags ohne jede Erläuterung…
Gebe zum Beispiel im Internet ein: Onlineberechnung
Auf die einfachsten Ideen komme ich irgendwie immer zuletzt *g*
Gruß und Danke
Guido
hallo, Guido
Ich denke mal, Du redest hier von einsurance.de. OK - kann
verstehen, dass Du Namen hier nicht nennst…
Ich habe da mal einen Vergleich für die PKV beantragt. Online
gab es überhaupt keine Auskunft - deshalb lasse ich mir mal
die Angebote zum Vergleich schicken… Allerdings gab es
lediglich von 6 Gesellschaften die Möglichkeit des Angebots.
und, wenn ich richtig gezählt habe, 27 Versicherungen im Vergleich!
So viel zum Thema mindestens 40…
Na ja - ich bin 32 und muss meinen Zwerg mit absichern! Da ich
auch den Papierkram hasse (obwohl es mein Beruf ist…),
möchte ich schon ganz gerne eine Gesellschaft finden, mit der
ich alt werde!
32 und ein Kind ist kein Thema! Da kannst Du Dich richtig toll absichern und Deinem Zwerg ebenfalls was gutes bieten.
Nochmal zu den Onlineangeboten: Ich habe vor knapp zwei Jahren
mal ein schriftliches Angebot für eine Zusatzvorsorge
angefordert. Das kam dann in Form eines unterschriftsreifen
Vertrags ohne jede Erläuterung…
Bei so einer tollen Beratung wirds einem so richtig warm ums Herz.
Grüße
Raimund