Versicherungsvergleich Private zusatzversicherung

Kennt jemand zufällig eine gute Seite wo man informationen und vergleiche für die Privaten zusatzversicherungen findet? Mir geht es darum, das ich eine zusätzliche Zahn und „Brillen“ versicherung habe. Wenn dort solche sachen wie Krankenhaus usw. drin sind, bin ich natürlich auchnicht abgeneigt dazu :smile: . Oder kennt jemand eine gute Versicherung?

hallo Andre,
wenn du so vorgehst, nimmst Du mit sicherheit die falsche gesellschaft.
Grund: es gibt gerade im Zahnzusatzbereich sehr viel Fallen. Und sehr viel Unterechiede.
ein vergleichsprogramm, das für das Internet zugeschnitten ist, ist fast immer unvollständig. Außerdem solltest Du dazu eine fundierte Beratung erhalten.
Warum sperrst Du Dich gegen Makler?
Makler haben viele Vorteile: sie haften für ihre Beratung. Onlineabschlüsse sind voll Dein Risiko.
Sie haben Erfahrung. Die fehlt dir natürlich.
Sie erledigen alles für Dich. - kostenlos.
Du hast keinen Cent Ersparnis, wenn Du das selbst machst. Den vorteil hat nur die Versicherung: sie muss keine provision zahlen.
Suche Dir einen Makler(hier im Forum gibt es mindestens 5, die Dir gerne helfen würden).

Grüße
Raimund

Hallo Raimund, hallo Andre,

dann melde ich mich mal! Als Versicherungsmakler und spezialisiert auf private Krankenversicherung.

Vor der Entscheidung muss man die Fakten sehr genau prüfen - und das beginnt bitte bei den gestellten Gesundheitsfragen, die sich stark unterscheiden. (bitte sehen Sie auch unter P.S.: Ergänzungsversicherung ohne Gesundheitsfragen)

Das Zweite sind die kausalen Zusammenhänge und Deine konkrete Erwartung im Leistungsfall. z.B. Unterschiede bei Material- und Laborkosten, oder 40% für Zahnersatz - mit der GKV maximal 80% (Was sind dann 40% Wert wenn ich nur einfache Ausführung wähle?), oder Was passiert bei 25, 30 oder 40% wenn die Kassenleistung 0% ist (z.B. Implantate, Inlays oder 3 oder 4 fehlenden Zähnen je Quadrant / Kiefer).
Wobei ich eingestehen muss, dass die Leistung für Inlays nicht Null ist und Implantate in bestimmten Fällen bezuschusst werden können.

Zum Dritten: Wann wird unter welchen Voraussetzungen geleistet? Brauche ich das wirklich oder kann ich auch sparen?

Ein Makler, der sich mit der Materie auskennt (Achtung, dass sind wenige) kann Ihnen helfen dieses völlig Intransparente Geflecht zu durchleuchten - aber nicht mit einem Angebot, sondern nur mit einer Beratung.

P.S.: Für kurze Zeit kann ich sogar Zuzahlungen, Praxisgebühren, Brille und Naturheilverfahren ohne Gesundheitsfragen versichern!

Mehr Information: [email protected]

Viele Grüße

Thorulf Müller

hallo Frischling!
hallo Thorulf,
man merkt sofort, dass Du ganz neu bei www bist.

1. reden wir uns alle mit Du an (lässt sich schöner sagen: Du Depp, Du! *g*)
  2. ist Eigenwebung streng verpöhnt (stöhn)!
  3. Sprichst du einen Kollegen hier an (mich).
    Da ginsen die anderen schon wieder.
    Aber Du lernst es auch noch, wie man trotzdem so den einen oder anderen Abschluss trotzdem machen kann. Ist ja ganz legitim, wenn jemand auf Grund Deiner bisherigen Hilfen nund Antworten sich sagt: den nehme ich als Versicherungverkäufer.

Grüße
Raimund

Sehr geehrter Herr Brendle,

man merkt sofort, dass Du ganz neu bei www bist.

1. reden wir uns alle mit Du an (lässt sich schöner sagen: Du
    Depp, Du! *g*)

Richtig, das geht locker von der Lippe!

1. ist Eigenwebung streng verpöhnt (stöhn)!

Lieber mit offenem Visier als mit falscher Fahne!

1. Sprichst du einen Kollegen hier an (mich).

Den Kollegen verbitte ich mir!

Da ginsen die anderen schon wieder.

Die kennen Sie schon besser?

Aber Du lernst es auch noch, wie man trotzdem so den einen
oder anderen Abschluss trotzdem machen kann. Ist ja ganz
legitim, wenn jemand auf Grund Deiner bisherigen Hilfen nund
Antworten sich sagt: den nehme ich als Versicherungverkäufer.

Ich verkaufe keine Versicherungen - ich bin Versicherungsmakler. Sie sollten sich einmal in Bezug auf Ihre strategische Ausrichtung hin überprüfen.