Versicherungsverkauf an bsb-innova sinnvoll?

Guten Tag, ich hab da mal ne Frage. Kann mir Jemand etwas über Sinn oder Unsinn eines Verkaufs der Lebensversicherung bei diesem Unternehmen mitteilen? Schon mal vorab vielen Dank.

Guten Tag, ich hab da mal ne Frage. Kann mir Jemand etwas über
Sinn oder Unsinn eines Verkaufs der Lebensversicherung bei
diesem Unternehmen mitteilen? Schon mal vorab vielen Dank.

guten tag,

jetzt solltest du deine lv generell nicht mehr verkaufen.

ruferausderwüste

Guten Tag Puschel,
die Firma kenne ich nicht. Fraglich ist gegenwärtig, ob irgendeine
Firma tatsächlich kaufen kann. Ganz abgesehen von den grundsätzlichen
Voraussetzungen für zu kaufende Versicherungsscheine im Zweitmarkt.
Aber probieren geht immer. Wenn es ein besseres Zweitmarktangebot für Sie gibt, als der Erstmarkt bereit ist, hinzulegen - wo ist das Problem ?

Gruß
Günther

Guten Tag, ich hab da mal ne Frage. Kann mir Jemand etwas über
Sinn oder Unsinn eines Verkaufs der Lebensversicherung bei
diesem Unternehmen mitteilen? Schon mal vorab vielen Dank.

Hallo,
du hast ja nach Sinn oder Unsinn gefragt (also scheint es kein finanzielles Problem zu sein), und ich gehe auch davon aus, dass die LV vor 2005 abgeschlossen worden ist (sonst könnte man sie i.d.R. nicht verkaufen)…was Unsinnigeres wie eine solche LV zu verkaufen, kann ich mir nicht vorstellen (hier im Archiv gibt es dazu interessante Diskussionen)!
Ohne jetzt wieder in diese unendliche Diskussion einzusteigen und die genauen Gründe zu nennen, nur soviel:
Warum glaubst du wohl, kaufen diese komischen Firmen die LVn auf? Aus sozialen Gründen oder weil bald Weihnachten ist und sie einfach die Nächstenliebe pflegen oder gar weil sie masochistisch veranlagt sind und Verluste machen wollen!??
Ein bisschen Nachdenken ist immer gut, bevor man seine langjährig betriebene Altersversorgung vernichtet!

Gruß cooler

Hallo,
habt vielen Dank für eure Antworten und Hilfe. Meiner Kenntnis nach handelt es sich um einen (unseriösen?) Strukturvertrieb. Ein Bekannter bat mich mal zu recherchieren, in sofern betrifft es mich nicht persönlich. Die HP der Firma strotzt förmlich vor Idiotenfängerei. Ich bin neu bei euch und hoffe, nicht jetzt an falscher Stelle zu posten. Vielen Dank nochmal. LG

Hallo cooler, grundsätzlich magst du recht haben.
Ich kann mir allerdings einige Fälle vorstellen, wo der Verkauf bzw, die Kündigung sinnvoll ist. Wenn z.B. ein sehr hoher Betrag im Dispo ist bzw. ein Kredit mit sehr hohen Zinsen, sagen wir 8% abzubezahlen ist.
Wenn derjenige nur ein sehr geringes Gehalt bezieht, und die LV nicht sonderlich hoch ist, bringt auch der Steuervorteil nichts.

Wie gesagt, oft wird unseriöserweise zur Kündigung geraten um etwas anderes abzuschließen, das macht sicherlich wenig Sinn. Aber so allgemein wie du das formulierst kann man es auch nicht stehen lassen.

Gruß
Granini

Hallo cooler, grundsätzlich magst du recht haben.
Ich kann mir allerdings einige Fälle vorstellen, wo der
Verkauf bzw, die Kündigung sinnvoll ist. Wenn z.B. ein sehr
hoher Betrag im Dispo ist bzw. ein Kredit mit sehr hohen
Zinsen, sagen wir 8% abzubezahlen ist.
Wenn derjenige nur ein sehr geringes Gehalt bezieht, und die
LV nicht sonderlich hoch ist, bringt auch der Steuervorteil
nichts.

Da will ich dir wiederum Recht geben.
Es wird immer mal Fälle geben, da muss man den Teufel mit dem Belzebub austreiben! Scheint mir aber im vorliegenden Falle nicht so zu sein!

Wie gesagt, oft wird unseriöserweise zur Kündigung geraten um
etwas anderes abzuschließen, das macht sicherlich wenig Sinn.

Das ist sehr, sehr oft der Punkt!

Aber so allgemein wie du das formulierst kann man es auch
nicht stehen lassen.

Na ja , Ausnahmen bestätigen die Regel.
Wenn ein Kunde nämlich die GENAUEN Zusammenhänge kennen würde, würde er auch in „Notzeiten“ versuchen, andere Prioritäten zu setzen. (Bevor man seine langjärig besparte Altersvorsorge mit Verlust ruiniert, gibt es auch noch Oma, Opa, Papi, Mami, Bruder, Schwester, Geliebte, usw.)
Nur wenn diese Möglichkeiten (in deinem spez. geschilderten Fall) nicht vorhanden sind, dann…sieh ganz oben!

Gruß cooler