Hi,
ich hab eine Frage über die enorme Masse an Versicherungen, die sicher schon tausendmal gestellt wurde. Aber ich bin halt ein wirklicher Laie in dem Gebiet und möchte mich bestens informieren, bevor ich etwas unternehme.
Also.
Welche Versicherungen brauche ich unbedingt bzw. sind empfehlenswert? Welche sind vollkommen überflüssig bzw. gefährlich (hohe Beiträge, wenig Rendite, …)?
Was ist für die Vorsorge für meinen Lebensabend zu beachten, oder am sinnvollsten?
Weiß jemand was über die MLP (Finanzdienstleister) bescheid, die möchten mir etwas „abschwatzen“.
Vielleicht weiß jemand informative WWW-Seiten oder konkrete Anbieter zu meinen Problemen, denn schön langsam muß sich auf diesem Sektor bei mir was bewegen. Ich hab zwar noch keinen Job, ich hoffe aber baldigst einen Bauingenieurposten zu bekommen.
Es wird ja immer weniger was Vater Staat für uns leistet und gestrichen wird immer wieder was (ich glaub zum Jahreswechsel wird wieder was gestrichen oder muß versteuert werden!).
Deshalb möchte ich Eigenverantwortung übernehmen und halt jetzt schon wissen, was ich investieren muß, um versicherungstechnisch und fürs Alter bestens gerüstet zu sein. Vielleicht kann ich ja jetzt schon was abschließen. Ich hab zwar nicht viel übrig, aber wenige Euro könnt ich schon für eine sinnvolle, lukrative Sache investieren.
Ich hoffe ihr könnt mir in diesem dichten Dschungel von Angeboten, Versicherungen und deren Kombinationen, sowie Finanzdiesntleistern helfen und mir eine bestmögliche Absicherung verschaffen.
DANK und Grüße
MICHAEL
Hallo Michael
Welche Versicherungen brauche ich unbedingt bzw. sind
empfehlenswert? Welche sind vollkommen überflüssig bzw.
gefährlich (hohe Beiträge, wenig Rendite, …)?
Was ist für die Vorsorge für meinen Lebensabend zu beachten,
oder am sinnvollsten?
Also, versuchen wir es mal:
Unbedingt nötig:
Voll-KV (GKV oder Privat)
Haftpflicht
KFZ
BU
Risiko (bei Familien)
Auslandsreise-KV
Wohngebäude (für Immobilienbesitzer)