Ich bin 70 J. alt und möchte meine Versicherung( Allianz )wecheln.AWD hat mir folgenden Vorschlag gemacht.
Haftpflichtversicherung bei AXA (10 Mio)und Hausratvers.bei DBV-Winterthur.Beide sind günstiger als die Allianz.
Da das große Versicherungen sind,bin ich unschlüssig
Kann mir jemand Erfahrungen übermitteln.
Gruß Ingrid
Ich bin 70 J. alt und möchte meine Versicherung( Allianz
)wecheln.AWD hat mir folgenden Vorschlag gemacht.
Haftpflichtversicherung bei AXA (10 Mio)und Hausratvers.bei
DBV-Winterthur.Beide sind günstiger als die Allianz.
Da das große Versicherungen sind,bin ich unschlüssig
Kann mir jemand Erfahrungen übermitteln.
Darauf können wir hier keine Antwort geben, da wir bei Ihrem Gespräch mit dem AWD nicht anwesend gewesen sind. Außerdem wissen wir auch nicht welche Tarifwahl man getroffen hat und inwiefern diese auf Ihre Bedürfnisse abgestimmt wurden. Grundsätzlich halte ich aber beide Versicherer in der Sachsparte für eine gute Wahl.
MFG
)wecheln.AWD hat mir folgenden Vorschlag gemacht.
Wie mein Vorschreiber schon schreibt, es kommt sehr auf den Versicherungsumfang an, nicht nur auf die Prämie. Vielleicht holst Du Dir emit Deinen Vertragsunterlagen eine zweite Meinung ein, ggf bei der Axa bzw. der DBV direkt.
Hallo Ingrid,
nimm doch deine Angebote und geh zu deinem Allianz Fachmann ( vorrausgesetzt du bist zufrieden mit dem ) In den meisten Fällen kann er dir vom Preis her entgegenkommen, da er ein Interesse daran hat dass du bei Ihm versichert bleibst
Gruß Bärbel
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Guten Abend Ingrid,
grundsätzlich würdest Du durch den Wechsel sicherlich zum einen Geld sparen und sicherlich sind die Bedingungen mindestens gleichwertig, da die beiden genannten Versicherer und dem AWD darf man ausnahmsweise hier mal unterstellen, dass die Tarife von Axa und DBV entsprechend aktuell sind - ich kenne diese und vom dem her von hier würde ich sagen kannst Du darauf vertrauen. Grundsätzlich muss ich einer Autorin die geantwortet hat widersprechen, ganz ehrlich wenn Du über Jahre oder länger, zuviel und meiner Erfahrung nach auch meist mit veralteten Bedingungen versichert warst, in Deinem Fall bei der Allianz, warum jetzt verhandelt, hey auch bei der Allianz gibt es neue Tarife und die hätte man Dir anbieten können oder nicht? Wenn Du ein gutes Gefühl hast mit dem Handelsvertreter vom AWD, dann mache es mit ruhigem Gewissen. Frage mal nach, ob Du auch bei der Haftpflicht den Seniorentarif bezahlst, dass kostet dann bis zu 50% weniger bei selber Hochleistung und bei einer schadenfreien Zeit von 5 Jahren gibt es zur Zeit einen Anbieter mit dem ersten Buchstaben „I“, der unschlagbare Bedingungen und Preis hat, für die Hausratversicherung.
Wünsche Dir ein schöenes Wochenende, und bleibe Gesund und fit ;–)
Jens Artur Förster
liebe bärbel,
das ist ja doch das, was ich an der allianz nicht schätze.
erst „zocken“ sie einem kunden jahrelang das viele geld für die überteuerten tarife aus der tasche. und kommt er dann mit einem günstigeren angebot, dann werden plötzlich rabatte gegeben.
sorry, aber bei einem solchen geschäftsgebahren geht sich bei mir die hutschnur hoch.
wer dann noch zu einem „allianz-fachmann“ geht, ist selber schuld.
gruß,
oliver
das sind gute tarife.
ein makler kann die jedoch erfahrungsgemäß 25- 30% günstiger anbieten, als der AWD.
gruß,
oliver