Versiegelung (Panzerlack)?! Made in Swiss

Hallo,
ich habe mal eine Reportage über einen Lack bzw einer Versiegelung gesehen, bestehend aus 2K. Das besondere an diesem Lack ist, bei einer dicke von 1 cm kann man beispielsweise eine Vase aus 6 m höhe fallen lassen, sprich sie ist in einer Art gepanzert.
Will meinen Youngtimer damit beschichten damit er zum Oldtimer da sein, noch da ist. :smiley:
So wie ich es mitbekommen habe kann man den Lack unter dem Namen Lino kaufen, hergestellt wird dieser in der Schweiz, jedoch finde ich nichts.
Und Farbläden bzw Lackierer aus der Umgebung können mir auch nur sagen, dass sie mal was davon gehört haben, mehr auch nicht.

Meine frage: wo bekomme ich das zeug her? (Wo kann ich es kaufen? )

1 Millimeter ist auch schon viel o. w. T.
.

Hallo!

Bis Du auch so einer der Millimeter und Zentimeter nicht auseinander halten kann ?

1 cm dicker Lack ?  Wieviel Farbeimer braucht man für ein PKW ? Wie schwer wird das ?
50 kg, 100 kg mehr ?

Und was hat so ein Lack auf einem Oldtimer zu suchen ?  Das „H“-Kennzeichen kannst Du dann wohl vergessen !

MfG
duck313

Hallo!
Vielleicht kann man Dir hier weiter helfen:
Autolack, 2K Haftgrund Rostschutzgrund (PUR) 3,3 Kg
Salla S i n n o v a t i v e - m a r k e t i n g Andreas Pollinger Osnabrücker Straße 109 49201 Dissen Tel.: 0174/2877222 oder 05424/644784
airblue21

Die bei Pkw im Werk aufgetragene Lackschichtdicke bewegt sich im Bereich von 0,1mm +/-

Gruß
M.

Die bei Pkw im Werk aufgetragene Lackschichtdicke bewegt sich
im Bereich von 0,1mm +/-

pro Schicht oder insgesamt? Kommen nicht oft, auch bei nicht-metalic-Lacken, mehrere Schichten drauf?

VG
J~

da man mit Lackschichtdickenmessgeräten eigentlich nur die Gesamtschichtdicke messen kann, beziehen sich die Werte meist auf Gesamtdicke