Versiffte Thermoskanne die Zweite

Liebe Leute hier,

ich hatte eine echt siffige, etwas schimmlige Thermoskanne mit einer Menge festgesetztem Zeug (vom SchwarzTee) drin und hatte hier gefragt: Wegwerfen oder wie retten?

Ich bekam ua den Tipp, Backpulver reinzukippen.

ich kaufte also welches, schüttete 2 Päckchen rein, füllte die Kanne mit kochendem Wasser und liess das ganze einen Tag und eine Nacht stehen…
Beim Ausschütten und Reingucken traf mich ja der Schlag - die gesamte Kanne (innen Stahl) sah aus wie gerade aus dem Geschäft geholt. Blitzblank und klasse!

Das war ein super - super Tipp! So ein Erfolg für - -weiß nicht 10 Cent oder so! Alles weg, sogar der Schimmelgeruch!
Vielen Dank!!! Das kann man bestimmt auch woanders nutzen!

Happy - Gruß

Peter

hi peter - backpulver geht auch für schmutzige backöfen7backbleche und vasen und vieles andere…

aber eigentlich wollte ich anmerken: falls deine kanne unten eine schraube hat oder man sie öffnen kann -also das inneleben von der „fassung“ trennen - versuch das mal vorsichtig - denn es kann gut sein, dass innen auch ne menge dreck hängt - jedenfalls wenns eine der zu öffenen den kannen ist - die sind dann nicht so dicht wie die anderen.
aber das wäre ja nicht schlimm, weil du es nun auch reinigen könntest.

LG + viel freude am blitzblanken:wink:

nina