Version 7.2 statt 7.5,? No free e-mail?

wollte mir op 7.54 runterladen habe aber 7.2… erhalten, wie das passierte ist mir unklar… kann man aktualisieren o. muß ich noch mal neu downloaden? unterscheiden sich die versionen arg? und noch was,hab ich das richtig verstanden d. man e-mail postfächer bezahlen mu??

Hallo Petra,

ich verwende selbst Opera 7.23 (unter Win95) und 7.54 (unter Linux).

In Deinem Fall mußt du wohl nochmal die richtige Datei herunterladen…

Von der Bedienung ist die neue Version etwas anders (Kartei, Symbolleiste,…).
Falls Du Java verwenden möchtest, beachte, daß „Opera 7.54 mit Java“ eine neue Java-Version bietet - evtl. separat von sun runterladen. Außerdem gibt es einige neue Internet-Features (Messaging & Co, verbesserte Newsreader-Fähigkeit).
Findest Du auch alles http://www.opera.com/windows/changelogs/754/?session=.

Daß man Postfächer bezahlen müsse, habe ich noch nix gehört. Unter 7.23 habe ich das Mail-System mal ausprobiert - und hat durchaus funktioniert.

Gruß,
Pascal

wollte mir op 7.54 runterladen habe aber 7.2… erhalten, wie
das passierte ist mir unklar… kann man aktualisieren o. muß
ich noch mal neu downloaden? unterscheiden sich die versionen
arg? und noch was,hab ich das richtig verstanden d. man e-mail
postfächer bezahlen mu??

hallo pascal,

inzwischen habe ich mitbekommen wie das mit dem e-mail-programm funktioniert, finde aber op für etwas ungeübte leute wie mich schon verwirrend. na was solls, mal sehen ob ich diesen browser auch mal so „lieben“ werde wie so einige …
gruß petra

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Petra,

inzwischen habe ich mitbekommen wie das mit dem
e-mail-programm funktioniert, finde aber op für etwas ungeübte
leute wie mich schon verwirrend.

Ich weiss jetzt nicht, welche Version du hast (7.23 oder 7.5x) aber kann dir von meinen Erfahrungen erzaehlen. Als der M2 mit der 7er Version rauskam war ich auch verwirrt und ein bisschen enttaeuscht. Er liess sich aber nutzen. Jetzt mit der 7.54 bin ich begeistert!! Wenn jetzt noch der RSS-Feeder aus M2 woanders hinkommt werde ich mich neu verlieben!
Unter opera.com gibt es unter community auch eine kleines deutschsprachiges Eckchen, da kann auch immer geholfen werden. Wenn es aber gar nicht klappen sollte: du kannst Opera auch unabhaengig vom M2 benutzen und dann weiterhin dein gewohntes Mailprogramm nehmen.

na was solls, mal sehen ob
ich diesen browser auch mal so „lieben“ werde wie so einige

Kommt drauf an, was du vorher hattest. Wenn du mit dem InternetExplorer unterwegs warst wuerdest du sogar Lynx lieben!! Bei Mozilla sind die Unterschiede/Vorteile nicht so riesig.

Ciao! Bjoern