Versischerung - Pille danach?

Hallo liebe User,

Habe am 02.12.10 um ca. 18-20 Uhr geschlafen, leider ohne Verhütungsmittel.
Das Problem, wir können erst Morgen früh zum Arzt!

Meine Fragen:
1.) Sie ist 19 und ich 18, werden ihre Eltern mitbekommen, wenn wir die Pille danach nehmen, weil es ja Rezeptpflichtig ist.
Bzw. bekommen die Eltern es über ihre Versischerung raus?

2.) Ist es zu spät für die Pille danach?

3.) Wird die Pille 100%ig helfen?

Liebe Grüße! :frowning:

Hallo, die Eltern bekommen nichts mit, wenn die Rechnung nicht per Post kommt. Sprechstundenhilfe fragen. Da sie vollhährig ist hat der Arzt Schweigepflicht und darf den Eltern nichts sagen. Die Pille danach hilft. Sie verhindert, dass sich das befruchtete Ei in der Gebährmutter einnisten kann.

Hallo,

es gibt immer auch eine Moeglichkeit, rund um die Uhr einen Arzt oder
ein Krankenhaus zu erreichen. Zu den anderen Fragen kann ich dir
nichts sagen, verstehe auch nicht, warum ihr nicht heute am 3.
tagsueber beim Arzt wart? Zu den anderen Sachen kann ich leider nichts
sagen, sorry.

Andrea

Hallo, die Eltern bekommen nichts mit, wenn die Rechnung nicht
per Post kommt. Sprechstundenhilfe fragen. Da sie vollhährig
ist hat der Arzt Schweigepflicht und darf den Eltern nichts
sagen. Die Pille danach hilft. Sie verhindert, dass sich das
befruchtete Ei in der Gebährmutter einnisten kann.

Bekommen auch die Eltern nicht mit wegen der Versicherung?
Ich meine sie ist über ihre Eltern versischert? :frowning:

Hi,

1.) Ärzte unterliegen der Schweigepflicht und da deine Freundin volljährig ist, werden sie es den Eltern ebenfalls nicht sagen. Dass die Versicherung das ausplaudert, kann ich mir auch nicht vorstellen.
Allerdings ist die Pille danach solch eine starke Pille, dass die Eltern den schlechten Zustand die Tage/Wochen danach merken werden und ihr wohl um eine Aussprache nicht drum herum kommt.

1. & 3.)Hier eine gute Seite, die alles genau erklärt und alles „wenn“ und „aber“ anspricht:
    http://www.ratgeber-pille.net/Pille-danach.html

Ansonsten vom Arzt beraten lassen, der hilft euch da schon weiter.

Und in Zukunft besser verhüten, deine Freundin wird mit der Pille danach eine - auf deutsch gesagt - scheiß Zeit durchmachen da es ne absolute Chemiebombe ist.

Viel Erfolg,

lg

Leider lese ich erst jetzt diese Anfrage.

Die „Pille danach“ wirkt in nicht wenigen Fällen einer bereits erfolgten Befruchtung frühabtreibend, d. h. das bereits bestehende menschliche Leben wird an der Einnistung gehindert. Ich rate daher aus ethischen Gründen zu 100 % von diesem potentiellen Tötungsmittel ab. An Eurer Stelle würde ich dem Kind seine Chance geben, besser gesagt, das Recht auf seine Geburt achten. Es gibt viele Hilfs- und Alternativmöglichkeiten.

Alle weiteren Infos unter
http://www.padre.at/verhuetungsmittel.htm

Eine gute Adventszeit!

Nein die Eltern solltes es eigentlich nicht rausbekommen, zumindest nicht wenn sie nicht gezielt danach fragen selbst dann weiss ich nicht ob sie das sagen dürfen. Der Arzt unterliegt der Schweigepflicht ausserdem ikst sie Volljährig.
Nein zu spät ist es nicht, die Pille danach wirk6 bis zu 72 Stunden nach dem Verkehr.
100% sicherheit gibt es nicht, abersie wirkt wohl in 98% der Fälle.
LG Tina

Hallo, auch die Kasse hat Datenschutz. Die dürfen auch nicht mit anderen über eine Behandlung sprechen.

Hallo…
oh, die pille danach gibt es nur 48 stunden danach, soweit ich weiss. aber es gibt vielleicht schon ganz neue medikamente auf dem markt? wuerde trotzdem zum arzt gehen. wenn sie 18 ist brauch sie ihre eltern fuer gar nichts mehr. und ansonsten: abwarten, in ner woche nen urintest machen, gibts ja ueberall zu kaufen. wenn der positiv ist, habt ihr ein kleines procedere vor euch. aber soweit wirds nicht kommen, hoffe ich fuer euch…
samanta

Habe deine Frage erst heute gelesen, ich denke Du hast bestimmt schon Antworten bekommen. Hätte bei diesen Fragen auch nicht 100%ig antwoten können.

je schneller desto besser sie wirkt bis zu 36std.danach!
kostet 17.00 euro
Deine eltern sehen es nicht bei der versicherung da es dort nur unter medikament gelistet ist!
sie hilft 99%-100% in dem besagten zeitraum ,sie leitet sofort deine periode ein.
Unterleibsschmerzen vorprogramiert!

Entschuldigung es gibt abbruchpillen die mann bis zu 72 stunden danach benutzen kann!

Ulipristal [Bearbeiten]

Ulipristal muss innerhalb von 120 Stunden (5 Tagen) nach dem Geschlechtsverkehr eingenommen werden. Ulipristal wirkt am Progesteron-Rezeptor: es verhindert das Andocken des körpereigenen Sexualhomons Progesteron, so dass dieses nicht wirken kann. Der Eisprung wird verhindert oder verzögert. Die Bildung von Proteinen, die für den Beginn und Erhalt einer Schwangerschaft notwendig sind, wird unterdrückt. Eine bereits bestehende Schwangerschaft muss vor Einnahme des Medikamentes ausgeschlossen werden.[5]