Versorgungsamt - Attest von Ärztin ohne Dr.Titel

Hallo,

habe beim Versorgungsamt ein Attest eingereicht von einer Dipl.-Psychologin, das wurde gar nicht erst beachtet, ohne Reaktion.

Nun bekomme ich das gleiche Attest von einer Ärztin für Neurologie und Psychiatrie. Wird das denn akzeptiert? Denn ich sehe bei der Ärztin keinen Dr.-Titel.

Hallo,
Dr. ist nur ein Titel, der besagt, dass man eine Doktorarbeit geschrieben hat, den gibt es in allen möglichen Berufen.

Ein Attest darf hier vermutlich nur von einem Arzt = Mediziner ausgestellt werden, das sind auch Diplom-Mediziner ohne Doktor-Titel.
Eine Psychologin dagegen ist keine Medizinerin!

Beatrix

Ein Attest darf hier vermutlich nur von einem Arzt = Mediziner
ausgestellt werden, das sind auch Diplom-Mediziner ohne
Doktor-Titel.
Eine Psychologin dagegen ist keine Medizinerin!

Das heißt ein Attest von der Ärztin für Neurologie und Psychiatrie wird dann vom Versorgungsamt akzeptiert?

Egal, Hauptsache approbierter Arzt.
Hallo.

Das heißt, ein Attest von der Ärztin für Neurologie und Psychiatrie wird dann vom Versorgungsamt akzeptiert?

Zumindest würde es nicht mehr aus formalen Gründen abgelehnt werde wie zuvor. Denn das VA möchte ein ärztliches Attest (egal,ob der Arzt einen Doktortitel hat oder nicht!), was ein Dipl.-X naturgemäß nicht liefern kann.

Ob das VA das Attest dann auch inhaltlich akzeptiert bzw. der ärztlichen Diagnose/Begutachtung folgt, ist jedoch eine andere Sache, die Dir niemand vorhersagen kann.

Gruß Conni

2 „Gefällt mir“

o.T. Re^2: Versorgungsamt - Attest von Ärztin ohne

Hallo,

Ebenfalls Hallo,

Dr. ist nur ein Titel, der besagt, dass …

Ein Aberglaube, der sich nur schwer ausrotten lässt.
Dr. ist ein akademischer GRAD, kein Titel.

…man eine Doktorarbeit geschrieben hat,…

und sie ggf. verteidigt hat, evtl. mit zusätzlicher Haupt- und Nebenfachprüfung, das regelt jeweils die Promotionsordnung.

…den gibt es in allen möglichen Berufen.

Allerdings.

Gruß, Heiko

1 „Gefällt mir“