Verspaetet eintreffende mails?

hallo an alle!
hab da mal ne frage bezueglich meines gmx-accounts.
und zwar kommen einige emails von anderen providern wie z.b. web.de oder aol ein paar stunden oder manchmal sogar mehr als ein tag nach absenden bei mir an. woran liegt das? und was kann ich da denn machen, wenns ueberhaupt was zu machen gibt?
vielen dank,
anja

Hallo Anja,

schau dir doch mal den Header an, dann wirst du sehen, wo es stockt.
Im übrigen bekomme ich auch gmx- und web.de-Mails reichlich verspätet, aber das ist deren eigener Werbemüll.

Bernhard

hallo bernhard!
erstmal vielen dank fuer die schnelle antwort.
hab da noch ne kleine frage. was ist der header?
danke!
anja

hallo bernhard!

Huch? Wer?

erstmal vielen dank fuer die schnelle antwort.
hab da noch ne kleine frage. was ist der header?

Das ist der Teil der Mail. der normalerweise im Mailprogramm nicht angezeigt wird und in dem diverse technische Dinge stehen, die bei der Mailübermittlung wichtig sind.

GMX hat mitunter eine etwas ungübstige „Politik“ und blockt häufige Mails von einer IP-Adresse. Wenn das der Mail-Server eines größeren Proividers ist, dat das reichlich dumme Nebenwirkungen. (Arcor …)

Gruß,

Sebastian

Hallo Anja,

machen kannst du da nicht viel, eigentlich garnichts - ausser warten *gg*. Hatte ich auch schon oft, das emails bis zu einem Tag gebraucht haben obwohl sie gleich nach meiner Email beantwortet worden.
Du koenntest dir alternativ einen Emailaccount bei einem anderen Anbieter ( yahoo etc. ) zulegen und darauf hoffen, das es dann schneller geht.

LG Manu