Hallo,
wenn jemand über einen langen Zeitraum, beim Einwohnermeldeamt, seinen Wohnort nicht umgemeldet hat, dies aber jetzt machen möchte, kann er das so einfach tun? Zwar gibt es eine Geldstrafe wenn die Ummeldung spät erfolgt, aber woher wollen die das denn wissen wenn man eh keinen Mietvertrag vorzeigen muss???
Gruß
aber jetzt machen möchte, kann er das so einfach tun?
Ja.
Zwar
gibt es eine Geldstrafe wenn die Ummeldung spät erfolgt, aber
woher wollen die das denn wissen wenn man eh keinen
Mietvertrag vorzeigen muss???
Woher weißt du, dass man bei dem Einwohnermeldeamt bei dem du dich anmelden wirst, das nicht tun musst?
Hier mein Beispiel:
ich habe mich ca 6 Monate nach Auszug erst angemeldet.
Die übereifrige Sachbearbeiterin hat mich sehr lange und sehr forsch aufgeklärt. Nachdem sie mit ihrem Vortrag nicht enden wollte, und ich keine Zeit hatte, um sie auf einem Amt zu verplempern, hat sie mir kurzerhand 50 Mark Bußgeld aufgebrummt, weil ich ihr sagte, sie soll mir ihre Belehrungen ersparen und einfach meine Anmeldung fertigmachen.
Fazit: wenn du dich zu spät anmeldest, krieche auf allen Vieren ins Amt und bettel um Vergebung und schwöre, dass es nie wieder vorkommt!
Viel Glück!
Viele Grüße
Melanie
…oder benimm dich einfach nur anständig. Nicht jeder Kellner oder Sachbearbeiter ist dein Lakai!

Horst
Hallo,
aber woher wollen die das denn wissen
das frage ich mich auch, wobei man natürlich nicht lügen solte, wenn man danach gefragt wird.
wenn man eh keinen
Mietvertrag vorzeigen muss???
Was soll der beweisen? Man kann so viele Wohnungen mieten oder kaufen, wie man sich leisten kann. Einziehen muß man da noch lange nicht.
Cu Rene
Hallo,
bei uns ist das mit MV so.
Legt man diesen beim Einwohnermeldeamt vor, braucht der Vermieter nicht noch ein Bestätigung ausfüllen.
Gruß
Wolfgang