Verspätete Danksagung

Hallo!

Ich beziehe mich auf mein Posting mit dem Titel „Kinderkrippe“ vom 29.07.2004 um 17:38 Uhr.

Leider war ich ein paar Tage weg und so kam ich nicht dazu, entgegen meiner Überzeugung und meiner Gewöhnheit, mich bei Euch für Eure Beiträge zu bedanken. Das tut mir leid und nun, bevor es endgültig im Archiv verschwindet, möchte ich mich dafür bedanken, wie es sich gehört.

Jedenfalls um es nur kurz zu erwähnen: Als ich den Artikel schrieb, hatte ich das Geld für die zu spät Abholung bereits bezahlt. Mit diesem Abschnitt meines postings wollte ich euch nur ein Einblick in die Vorgehensweise dieser Krippe gewähren. Damit suchte ich keineswegs Zuspruch (wie Sancho hier kritisierte) oder sonstwas, sondern eben lediglich Euch zu beschreiben wie es dort alles läuft.

Was die Bordüre betrifft, habe ich der Krippenleitung klar und deutlich gesagt, daß ich nicht gewillt bin, eine neue zu kaufen. Sie können das annehmen wie es ihnen am besten passt oder gefällt, aber ich gebe kein müde Euro mehr für diese Krippe aus. Ich habe das Wort „Aufsichtspflicht“ nur am Rande erwähnt ;o))) und schon waren sie eingeschnappt und auf beleidigt umgeschaltet. Jedenfalls, die Diskussion war plötzlich eingestummt. Es ist so, daß ich im Rahmen des Jahresputz mich bei Wand streichen gemeldet habe(lange VOR diesen Vorfall) und dabei werde ich diese blöde Bordüre an der Wand kleben. Und zwar so gut ich kann, aber gewiß nicht mehr.

Also dann, nochmals vielen Dank und einen schönen Gruß (wieder) aus Nürnberg!
Helena

Spielplätze
Hallo Helena!
Welcome back to Nuremberg!

Leider war ich ein paar Tage weg und so kam ich nicht dazu,

Zwischenzeitlich sah ich einen erschreckenden Bericht über Kinderspielplätze im Fernsehen. Manche sind nämlich sehr gefährlich. Deshalb erkläre ich mich gerne bereit, möglichst viele Plätze und Geräte zu testen, bevor etwas Schlimmes passiert.
Grüße aus der Südstadt nach Ziegelstein
Franz

Also dann, nochmals vielen Dank und einen schönen Gruß
(wieder) aus Nürnberg!
Helena

Hallo Franz!
Vorab: sorry für die verspätete Antwort und vielen herzlichen Dank auch dafür!! :o)))

Danke, Danke!

Zwischenzeitlich sah ich einen erschreckenden Bericht über
Kinderspielplätze im Fernsehen. Manche sind nämlich sehr
gefährlich. Deshalb erkläre ich mich gerne bereit, möglichst
viele Plätze und Geräte zu testen, bevor etwas Schlimmes
passiert.

Das ist zwar sehr nett und freundlich von Dir aber ich glaube eher nicht nötig. Zumindest nicht für uns. Denn es nutzt nicht viel wenn du ein spielplatz probierst, evtl feststellst, daß es nicht ok ist und mir sagst. Denn andere 1000 Kinder werden weiterhin dort spielen. Wenn Du so etwas machen möchtest, es ehrt Dich ganz bestimmt, aber es gibt Ämter (steht meistens an der Tür der jeweiligen Spielplatz bemerkt), die sich über so eine Meldung freuen würden, denn sie sind verpflichtet, Mängel und Fehlern umgehend zu beseitigen.

Trotzdem vielen herzlichen Dank für Dein Angebot!
Ganz schöne Grüße in die Südstadt!
Helena

Noch kurz gesagt…
Hola helena,

ich habe mir mal im Archiv Deinen Thread durchgelesen und mir folgende Frage gestellt:

Was passiert mit dem Geld das die Eltern fürs zu spät kommen zahlen müssen?

Wie wärs wenn die die Bordüre damit bezahlen? Schliesslich ist es Dein Geld womit es gezahlt wird wenn „Dein“ Kind es „kaputt“ macht bzw.abreisst.

Ach ja,und noch was. Bekommst Du für das Geld das Du beim zu spät Abholen zahlen musst auch eine Quittung? Wäre ratsam, denn das kannst Du evtl, steuerlich absetzen (soll ich Dir von meinem Freund ausrichten, der hat da etwas ahnung von).

Nun denne, dann hoffe ich mal das dein Junior bald aus der Krippe rauskann und Du dir keine Sorgen mehr um irgendwelche Reparaturenvon Bordüren machen musst.

Saludos
Sandy

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hola Sandy!

Zunächst vielen herzlichen Dank für Deine Antowrt und die Mühe!!!

Was passiert mit dem Geld das die Eltern fürs zu spät kommen
zahlen müssen?

Ich gehe davon aus, daß die Erzieherin, die auf David aufgepasst hat, selbst behalten hat.

Wie wärs wenn die die Bordüre damit bezahlen? Schliesslich ist
es Dein Geld womit es gezahlt wird wenn „Dein“ Kind es
„kaputt“ macht bzw.abreisst.

Das hatte ich mir auch selbst gedacht. aber eigentlich ist es mir mitlerweile wurscht, denn: David hat bereits diese Krippe verlassen. Jetzt haben die wg. Jahresurlaub geschlossen und wenn sie wieder öffnen, dann geht mein Sohn im (benachbarten) Kindergarten. Von daher, bei dieser krippe werden sie mich nur dann sehen, wenn ich David tgl. zum KiGa bringe. Aber nicht mehr. Und ich lasse mich auf gar nichts mehr ein.
Was die Bordüre angeht: Im Rahmen meinen „Wandstreichen-Dienst“ (alle Eltern haben sich verpflichtet etwas an des Jahresputz zu übernehmen, allerdings lange vor dieser Angelegenheit) habe ich die Bordürenfetzen, so gut es ging, wieder an der Wand geklebt. Wie es jetzt ausschaut will ich hier gar nicht beschreiben *sfg*, obwohl ich mein Bestes getan habe ;o))) Mehr werde ich gar nicht tun. Und wenn wir dafür vor Gericht gehen sollten…

Ach ja,und noch was. Bekommst Du für das Geld das Du beim zu
spät Abholen zahlen musst auch eine Quittung? Wäre ratsam,
denn das kannst Du evtl, steuerlich absetzen (soll ich Dir von
meinem Freund ausrichten, der hat da etwas ahnung von).

Vielen Dank, auch an Deinem Freund, für den Tipp. aber ich glaube nicht, daß ich die jetzt noch bekomme… :o((

Nun denne, dann hoffe ich mal das dein Junior bald aus der
Krippe rauskann und Du dir keine Sorgen mehr um irgendwelche
Reparaturenvon Bordüren machen musst.

Danke Sandy! Wie gesagt: Es ist für mich alles schon passé und gehört der Vergangenheit an. Aber mein Standpunkt steht ganz fest und von mir werden sie nur Geld sehen, wenn sie ihn mir mit Gewalt klauen. Sonst nicht. Es geht jetzt ums Prinzip.

Dir auch ganz liebe saludos und nochmals vielen herzlichen Dank!
Helena

@Sandy

Was passiert mit dem Geld das die Eltern fürs zu spät kommen
zahlen müssen?

Ja, - das wäre gut zu wissen!

Wie wärs wenn die die Bordüre damit bezahlen? Schliesslich ist
es Dein Geld womit es gezahlt wird wenn „Dein“ Kind es
„kaputt“ macht bzw.abreisst.

Wieso soll(t)e sie die Bordüre überhaupt bezahlen? Die Aufsichtspflicht hatte doch die KiTa in der Zeit!

Ach ja,und noch was. Bekommst Du für das Geld das Du beim zu
spät Abholen zahlen musst auch eine Quittung? Wäre ratsam,
denn das kannst Du evtl, steuerlich absetzen (soll ich Dir von
meinem Freund ausrichten, der hat da etwas ahnung von).

Guter Tipp!

Nun denne, dann hoffe ich mal das dein Junior bald aus der
Krippe rauskann und Du dir keine Sorgen mehr um irgendwelche
Reparaturenvon Bordüren machen musst.

Saludos
Sandy

Lg
Tara

Hallo Helena!

Zwischenzeitlich sah ich einen erschreckenden Bericht über
Kinderspielplätze im Fernsehen. Manche sind nämlich sehr
gefährlich. Deshalb erkläre ich mich gerne bereit, möglichst
viele Plätze und Geräte zu testen, bevor etwas Schlimmes
passiert.
Grüße aus der Südstadt nach Ziegelstein
Franz

Hallo Franz,
weißt Du noch auf welchem Programm der Bericht lief (Titel)?
Danke,
Tara