Verspätete Periode?

hallo, ich habe vielleicht ein Problem und wollte jetzt hier einmal um Rat fragen. Ich nehme normalerweise die Pille Yasminelle immer um 7 Uhr morgens, manchmal auch etwas später. Nach der 21-tägigen Einnahme habe ich wie üblich eine 7 Tägige Pause gemacht und danach erneut mit der Einnahme begonnen. Am selben Tag wie üblich, diesmal aber um 1 Uhr nachmittags anstatt wie sonst um 7. Diese Uhrzeit hab ich dann auch die ganzen nächsten 21 Tage eingehalten, also immer um 1 oder spätestens 2 die Pille eingenommen. Jetzt bin ich grade wieder in der Pause und hätte heute meine Tage bekommen sollen. Normalerweise immer so gegen die Mittagszeit, bis jetzt kam aber noch nichts. Verspäten sie sich weil ich die Pille auch später als sonst eingenommen habe? Oder könnte es sein das ich nicht geschützt war? Danke schon einmal.

Hallo Minimuff!

Da du die Pille im neuen Zyklus (also nach der Pause) immer wieder regelmäßig zur etwa gleichen Uhrzeit eingenommen hast, ist das Ausbleiben oder Verspäten der Regelblutung nicht damit zu erklären. Bei regelmäßiger Einnahme der Pille hast du auch sicher verhütet. Die Verhütung ist auch sicher, wenn die Regelblutung komplett ausbleibt. Unregelmäßigkeiten der Regelblutung können verschiedene Ursachen haben, ein Infekt oder Streß kann schon der Grund sein. Wenn der nächste Zyklus auch ausbleibt, solltest du deine Gynäkologin aufsuchen.

Liebe Grüße, Judith

Hallo,
geh schnellstens zum Gynäkologen, denn es könnte auch eine Gebärmutterentzündung sein, wogegen Du vermutlich ein Antibiotikum benötigst.

Gruß Rosa