Hi,
ich muss jetzt mal eine Lanze für den Fragesteller brechen.
du bist zwar hier schon lange Mitglied. Allerdings habe ich
von dir noch keine Antworten auf andere Postings gelesen.
Mein Kompliment, wenn du es schaffst, hier regelmäßig sämtliche von diesen unzähligen Brettern zu lesen und dir zu merken, wer wo, wie oft postet 
Jedenfalls ist dein Ausraster hier voll daneben.
Nicht nur auf dich bezogen!!
Ich finde diese moralischen Statements und Hinweise, die nichts mit der erfragten rechtlichen einschätzung zu tun haben überzogen. Und zudem OT.
Hier wird nach rechtlichen Meinungen, Paragraphen, Urteilen, … gefragt und nicht nach moralischen Statements die keinem helfen, sondern nur den Fragesteller diskreditieren. Das ist für mich kein guter Stil.
Wobei ein Hinweis auf Kosten-Nutzen einer Mietminderung natürlich durchaus auch hilfreich sein kann. Aber in anderem freundlicheren Kontext, kommt das einfach besser rüber.
Größere Möbel kauft Z bestimmt nicht innerhalb einer Stunde.
Und kleinere kann man entweder mit dem Pkw abholen, oder man
hätte sie bereits vorher abholen können.
Von da her zieht dieses Argument nicht, insbesondere, weil
einen ein Umzug i.d.R. dermaßen in Anspruch nimmt, daß man
keine Zeit für Shopping hat.
Weißt du wie groß sein Hausstand ist?
Möbelhäuser öffnen oft erst ab 9 Uhr oder 10 Uhr und der Transporter war vermutlich schon voll mit Umzugsgut.
Die neuen Sachen müssten also zusätzlich in den Transporter passen!
Angenommen ich kann meine Sachen innerhalb von 2-3 Std. oder auch 5 Std. ausladen. Morgens um 10 Uhr anfange, dann reicht es mir ab 13 - 15 Uhr bis 19 Uhr oder gar 20 Uhr (so lange haben einige Möbelhäuser inzw. geöffnet, sogar teilw. SA bis 22 Uhr) locker, andere Möbel abzuholen, oder shoppen zu gehen.
Da ist also zeitlich noch einiges Luft mach oben. Aber wenn ich erst um 16 Uhr anfangen kann, dann ist es um 19 Uhr bis 21 Uhr definitiv nicht mehr zu schaffen, mit dem nun endlich leeren Transporter noch was abzuholen.
Also muss ich ihn an einem anderen Tag wieder mieten und mir evtl. nochmal Helfer besorgen.
Aber selbst wenn Möbel bereits bestellt wurden: Es dürfte wohl
Platz genug in der Wohnung vorhanden sein, um diese erst mal
unmontiert irgendwo abzustellen. Und während die abgestellt
werden, entfernt Vormieterin X ja kontinuierlich ihre eigenen
Sachen.
Es geht aber offenbar darum, den Transporter zunächst einmal leer zu bekommen und das geht nicht, wenn die Whg. noch nicht leer ist.
Und selbst wenn da Platz wäre, ich stelle meine Sachen doch nicht da rein und gehe dann weg, wenn der Vormieter noch da drin ist und am Umziehen. Ratzfatz werden meine Sachen dann versehentlich von deren Helfer eingeladen.
Also, was soll die Aufregung? Ich bin bisher 14 mal umgezogen!
Dann müsstest du doch wissen, wie wichtig Zeit ist und wie nervig es ist, wenn einem diese gestohlen wird 
Also ich finde, wenn man obige Dinge bedenkt, sieht das mal nicht zwingend nach Ausrede aus, die hier unterstellt wird.
Solche Posts wie die beiden bisherigen hier sind und waren es, die w-w-w für mich immer unattraktiver werden ließ und wieder lässt. War schonmal ein Grund w-w-w wieder abzuhaken.
Von den wirklich super Helfern hier, habe ich bisher nur noch einige wenige wieder entdeckt. Ich hoffe nur, das liegt nicht daran, dass die auch von der Art und Weise wie hier teilweise geantwortet wird, verschreckt wurden.
Hauptmerkmal dieses Forums ist zu helfen und nicht die Fragesteller zu maßregeln und kritisieren. Auch wenn ich das mit diesem Post nun auch tue. Aber das musste jetzt mal raus und dich hat es halt getroffen.