Hallo,
ich habe seit letzter Woche Mittwoch Schmerzen im Nacken, wenn ich Kopf nach links drehe. Ja, ich weiß, beste Massnahme: den Kopf nicht drehen! ;o)
Habe es mit Schal und Wärmflasche versucht und seit Freitag auch mit Schmerzmittel, aber irgendwie wird es nicht besser.
Nun überlege ich, ob ich zum Hausazrt gehe (habe noch keinen, bin umgezogen) oder ob ich es „aussitze“.
Was denkt Ihr?
Hallo,
hört sich nach einem entzündeten oder eingeklemmten Nerv an. Kann aber auch alles mögliche andere sein. Geh am besten zum Arzt.
Gruß
Phoebe
Hallo,
hört sich nach einem entzündeten oder eingeklemmten Nerv an.
Kann aber auch alles mögliche andere sein. Geh am besten zum
Arzt.
Schon mal ein guter Tipp, du kannst auch versuchen dich von deinem Liebsten massieren zu lassen, vor allem die Schultern. Besser noch den ganzen Rücken.
lg
Katl
Schon mal ein guter Tipp, du kannst auch versuchen dich von
deinem Liebsten massieren zu lassen, vor allem die Schultern.
Besser noch den ganzen Rücken.
Damit wäre ich SEHR vorsichtig! Das kann, je nachdem was die Ursache ist, gehörig nach hinten losgehen.
Gruß
Phoebe
Hm, hallo,
also, zum Arzt, aber evtl nicht dort von ihm einrenken lassen. Ehrlich gesagt habe ich schlechte Erfahrungen damit.
Auf jeden Fall den Schal weiter benutzen und sehr wohl den Kopf drehen. Aber eben sanft. Durch reines Stillhalten verspannst Du evtl noch mehr. Sanft an die Grenze bewegen in der Wärme des Schals kann Dir evtl schon viel helfen.
Bitte ihn um Physiotherapie und versuchs bei einem Kollegen.
Solche „Blockaden“ kommen nicht mal eben so, sondern haben längere Ursachen. An denen kann man arbeiten, genauso, wie an den akuten Symptomen.
Gruß
Kathy
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]