Verspannungen

Wenn man seit mehreren Monaten Probleme mit der HWS hat, extreme Schmerzen Hals Nacken und Schultern hat, keine Tabletten und Spritzen wirken. Kann es sein das man dadurch auch Schwindel und ein piepsen im Ohr kommt?
Wäre Euch sehr dankbar über Antwort
Danke

ja klar, wie wäre es denn mit massagen, KG oder manueller Therapie beim Physiotherapeuten? das hilft eigentlich immer!!!

Hallo, danke für die Antwort!
Aber leider hab ich das alles schon hinter mir, war schmerzhaft, was wenn es hilft nicht schlimm ist. Und es hat nur 3 Tage angehalten! Dann war es wieder extrem schlimm! Und wird schlimmer!

Wenn man seit mehreren Monaten Probleme mit der HWS hat,
extreme Schmerzen Hals Nacken und Schultern hat, keine
Tabletten und Spritzen wirken. Kann es sein das man dadurch
auch Schwindel und ein piepsen im Ohr kommt?

Hallo danisar,

Die Halswirbelsäule hat mit Schwindel und Piepsen im Ohr nichts zu tun!

nashorn

Hallo,

Aber leider hab ich das alles schon hinter mir, war
schmerzhaft, was wenn es hilft nicht schlimm ist. Und es hat
nur 3 Tage angehalten! Dann war es wieder extrem schlimm! Und
wird schlimmer!

Bitte lies meine Beiträge oben zu:
„Extreme Rückenbeschwerden - Osteopath?“
Kann dir nur empfehlen, dir möglichst bald einen Osteopathen bzw. einen Arzt oder Physiotherapeuten zu suchen, der die Osteopathie praktiziert.

Wenn Nerven im HWS-Bereich, Atlas, eingeklemmt werden, ist Schwindel sehr oft die Folge, auch Ohrgeräusche können dann auftreten, denn Informationen von den Nerven zum Gehirn können nicht mehr frei fließen. Auch starke Kopfschmerzen können die Folge sein.

Gruß,
Cantate

Schwachsinn!

Wenn Nerven im HWS-Bereich, Atlas, eingeklemmt werden, ist
Schwindel sehr oft die Folge, auch Ohrgeräusche können dann
auftreten, denn Informationen von den Nerven zum Gehirn können
nicht mehr frei fließen. Auch starke Kopfschmerzen können die
Folge sein.

Gruß,
Cantate

Bitte nenne mir die Nerven die von der Halswirbelsäule zum Ohr (Ohrgeräusch) und zum Labyrinthorgan (Schwindel) ziehen.
Hier im Brett Medizin sollten ja schon minimale Kentnisse von der Anatomie des Menschen vorhanden sein bevor man Fragen beantwortet die ja den Fragesteller in weitere Kosten und weiteres Leid stürzen können.

Entsetzt nashorn

3 „Gefällt mir“

Bitte nenne mir die Nerven die von der Halswirbelsäule zum Ohr
(Ohrgeräusch) und zum Labyrinthorgan (Schwindel) ziehen.
Hier im Brett Medizin sollten ja schon minimale Kentnisse von
der Anatomie des Menschen vorhanden sein bevor man Fragen
beantwortet die ja den Fragesteller in weitere Kosten und
weiteres Leid stürzen können.

Entsetzt bin ich über dich - Schwindel, Kopfschmerzen und Ohrgeräusche können zahlreiche Ursachen haben, u.a. wie von mir beschrieben. Schwindel geht nicht nur vom Ohr aus, vieles weitere ist möglich…

Du solltest mal das EINZEL-SYMPTOM-DENKEN durch die Betrachtung der vielseitigen Möglichkeiten im ganzheitlichen Sinne ersetzen.

Gruß,
Cantate

Hallo,
mir hilft gegen ein unregelmäßiges Piepsen im Ohr, bedingt durch Streß, ein Osteopathietermin. Danach ist man wieder Mensch. Die Osteopathie löst Spannungen im Körper und ist sehr angenehm, wenn auch teuer. Du solltest Dir aber unbedingt mal eine gönnen.

Alles Gute,
Rosa

Wußt ich`s doch!!!

Bitte nenne mir die Nerven die von der Halswirbelsäule zum Ohr
(Ohrgeräusch) und zum Labyrinthorgan (Schwindel) ziehen.
Hier im Brett Medizin sollten ja schon minimale Kentnisse von
der Anatomie des Menschen vorhanden sein bevor man Fragen
beantwortet die ja den Fragesteller in weitere Kosten und
weiteres Leid stürzen können.

Entsetzt bin ich über dich - Schwindel, Kopfschmerzen und
Ohrgeräusche können zahlreiche Ursachen haben, u.a. wie von
mir beschrieben. Schwindel geht nicht nur vom Ohr aus, vieles
weitere ist möglich…

Du solltest mal das EINZEL-SYMPTOM-DENKEN durch die
Betrachtung der vielseitigen Möglichkeiten im ganzheitlichen
Sinne ersetzen.

Hallo Cantate, bei deinem Kentnisstand bist du wohl besser im Esoterikbrett aufgehoben.
Dort wird dir wohl auch der Wind ins Gesicht wehen-sind auch kritische Menschen dort- aber du kannst mit deinem esoterischen Geschwurbel keine Patienten mehr verunsichern.

viele grüße nashorn

3 „Gefällt mir“

Wenn man seit mehreren Monaten Probleme mit der HWS hat,
extreme Schmerzen Hals Nacken und Schultern hat, keine
Tabletten und Spritzen wirken. Kann es sein das man dadurch
auch Schwindel und ein piepsen im Ohr kommt?

Hallo danisaar,
das Piepsen im Ohr kommt mir bekannt vor… kann wie schon gesagt wurde viele Ursachen haben.

Zu deiner Frage: Die Halswirbelsäule hängt sehr wohl mit dem Ohr zusammen! Starke Verspannungen und falsche Haltungen der HWS können z.B. zum Tinnitus führen (= piepsen im Ohr).
Tinnitus sollte möglichst schnell behandelt werden, damit die „Nebengeräusche“ nicht dauerhaft bleiben. Würde dir raten evt. mal deinen HNO aufzusuchen - nur lieber früher, als später.

Viel Glück
claredelune

Wer lesen kann ist klar im Vorteil o. w. T. !!
nashorn