kann man Spiegelreflexions-folien(und wo gibt es die) an die hinteren scheiben anbringen?
Ich möchte abends beim Rückwärtsfahren keine grossen Probleme haben, möchte aber auch, dass man von hinten nicht ins Auto schauen kann(oder eben nur schwer).
Gibt es da was, was so gut wie garnicht nachts behindert ?
Zur not werde ich wieder eine (schwache schwarze) Tönung reinziehn…
Zu dem Thema gab es letztens ein TV-Sendung.
Offenbar bergen diese Folien die Gefahr, dass man im Notfall die Scheiben nicht mehr leicht einschlagen kann.
Zudem verschlechtert sich auch die Sicht von innen nach aussen.
Dass ferner solche Folien schon 1990 bei Ford XR3i beschissen aussahen und das auch durch den Wechsel des Automodells nicht besser wird, soll nur am Rande erwähnt sein.
In diesem Test jedenfalls schien die Folie der Firma „Foliatec“ oder so ähnlich gesiegt zu haben. Du kannt eine solche Folie sicherlich über „D&W“ beziehen. Da gibt´s dann gleich den Spoiler, die Breitreifen und die Würfelventilkappen dazu…
Nichts für ungut.
Grüße,
Mathias
kann man Spiegelreflexions-folien(und wo gibt es die) an die
hinteren scheiben anbringen?
Ich möchte abends beim Rückwärtsfahren keine grossen Probleme
haben, möchte aber auch, dass man von hinten nicht ins Auto
schauen kann(oder eben nur schwer).
Gibt es da was, was so gut wie garnicht nachts behindert ?
Zur not werde ich wieder eine (schwache schwarze) Tönung
reinziehn…
Ich möchte abends beim Rückwärtsfahren keine grossen Probleme
haben, möchte aber auch, dass man von hinten nicht ins Auto
schauen kann(oder eben nur schwer).
Wenn du es nicht hinkriegst über die Aussenspiegel sicher rückwaärts zu fahren, mache ich mir gerade noch ganz andere Sorgen… Sorry, aber das sollte man eigentlich schon können.
Nebenbei sind diese verspiegelten Scheiben bei Sonne einfach nur ätzend (wenn man hinter so einem Wagen herfährt), da hilft auch keine Sonnenbrille oder Sonnenblende.
Zur Sicherheit aller vergiss mal lieber die Spiegelfolie (ist die überhaupt zugelassen?).
Wenn du richtig dunkle Scheiben haben willst, aber trotzdem genug nach hinten sehen willst, dann frag mal beim Fahrzeughersteller oder D&W nach. Soweit ich weiss schafft das nämlich keine Folie zum nachträglichen draufkleben.
Es gibt aber für einige Fahrzeuge als Sonderausstattung richtig dunkle Scheiben. Hab das mal bei einem VW Multivan (Modell T4) gesehen. Von aussen sieht man nix, von innen ist es nur ganz leicht grau, kaum ein Unterschied zu der normalen Wärmeschutzverglasung.
Ist wahrscheinlich schweineteuer die Scheiben zu kaufen und auszutauschen, aber für alle Beteiligten die beste Möglichkeit.
Chromolux von Foliatec.
Wird innen etwas dunkler, stört aber kaum.
Und die Sonneneinstrahlung nimmt erheblich ab, also wird´s im Sommer nicht ganz so heiß im Auto.
Und nochwas: Ich hatte noch NIE! Probleme, wenn ich hinter so einem Auto hergefahren bin. Und falls jemand damit nicht zurecht kommt, sollte er einfach den Abstand ein paar Millimeter verringern. Weil wir in der 7.Klasse schon in Physik gelernt haben: Einfallswinkel=Ausfallswinkel. Und zur Not einfach überholen.
Nebenbei sind diese verspiegelten Scheiben bei Sonne einfach
nur ätzend (wenn man hinter so einem Wagen herfährt), da hilft
auch keine Sonnenbrille oder Sonnenblende.
Ich hatte noch NIE! Probleme, wenn ich hinter so einem Auto hergefahren bin. Und falls jemand damit nicht zurecht kommt, sollte er einfach den Abstand ein paar Millimeter verringern. Weil wir in der 7.Klasse schon in Physik gelernt haben: Einfallswinkel=Ausfallswinkel. Und zur Not einfach überholen.
Zur Sicherheit aller vergiss mal lieber die Spiegelfolie (ist
die überhaupt zugelassen?).
Klar! Nur hinten erlaubt, und zwei Außenspiegel müssen vorhanden sein.