Hallo,
Ich habe vor 2 Monaten meinen Handyvertrag bei "The
schade Dass Du dich jetzt erst hier meldest, bis zu 14 Tage nach dem telefonischen Abschluss hättest Du locker die Chance gehabt aus der Nummer wieder raus zu kommen!
Telefon zugesagt , dass ich später noch eine Internetflat für
10 €/Mon dazu buchen könnte.
Solche Aussagen eines Hotliners sind immer mit vorsicht zu geniessen!
2 Tage nach Verlängerung habe ich
diesbezügliche dort angerufen und wollte die Option dazubuchen
und dann sagt man mir , dass dieses nicht möglich sei.
An dem Tag hättest Du wutendbrand auflegen und deine Verlängerung rückgängig machen können 
Nun bin ich total verärgert, denn nur wegen dieser möglichen
Option habe ich den Vertrag verlängert.
Nun meine Frage würde mich mit einer Reklamation durchkommen,
sprich: aus dem Vertrag wieder herauskommen?
Ich würde sagen ein ganz klares JA ! Allerdings gibt es dabei ein kleines Problem!
- Deine Freundin muss bei dem Telefonat zugehört haben
- Du hast den Vertrag sicherlich mit dem Anbieter, nicht aber mit TP?
- Wenn Die sich darauf berufen dass Du nichts schriftliches hast, haben Die sicherlich auch nichts schriftliches von Dir bzgl. der Vertragsverlängerung?
Das Problem bei solchen Dingen ist! Kein Anbieter MUSS Dich als Kunde nehmen! Wenn Du Deine Rufnummer behalten willst, solltest Du ggf. nicht zu sehr auf die Kacke hauen.
Du kommst mit großer Wahrscheinlichkeit aus der Nummer wieder raus, die Frage ist wie weit das ggf. Stresskonsequenzen hat, Anwalt, ggf. Gericht usw.
Dann fragt man sich natürlich … Neue Karte holen von anderem Anbieter dort die I-Net-Option zubuchen, die alte Karte nicht mehr nutzen und ggf. 5,- Euro im Monat für die Grundgebühr zuende bezahlen, sind auch nur 60 im Jahr. Vertrag kündigen zum nächsten möglichen Termin.
Wenn Du aber Zeit und Lust hast, dich damit zu beschäftigen, dann stehen Deine Chancen, alleine wegen Punkt 3 nicht wirklich schlecht!
Gruß aus Hamburg
Knud Schiffmann
ps: dieser Beitrag ist nicht zwangsläufig rechtlich bindend! Für detaliertere Informationen ist zwingend ein Anwanlt oder die ÖRA zu befragen. Ich bin kein Anwalt (hab nur eine geheiratet:smile:)