Hallo zusammen,
zu folgendem Fall habe ich eine Verständnisfrage. Wie ist es zu verstehen wenn mitgeteilt wird, dass man ein „durch-und-durch zufriedener Single“ sei.
Hat man sein Verlangen nach Partnerschaft eingestellt? Glaubt man nicht mehr, überrascht zu werden? Ist man vielleicht einfach nicht mehr bereit ‚mehr‘ als Freundschaft einzugehen weil man unbequeme Erfahrungen durchlebt hat? …?
Vögeln okay, aber geh mir bloß nicht auf den Zeiger?
Mitte 30 bin ich und lerne gerade eine Frau kennen. Sie wohnt nebenan im anderen Haus, wir beide haben Kinder im gleichen Alter, unser Altersunterschied liegt bei neun Jahren.
Bisher hatten wir ein, wie ich finde, nettes Date (ohne Kind) sind für Samstag zum Frühstück bei mir mit den Kindern verabredet und klügeln aus zu welchem Film wir bald ins Kino gehen. Kurz und knapp, es läuft :o)
Ich finde sie in vielerlei Hinsicht toll, was ich ihr auch gesagt habe. Allerdings stehe ich auf dem Standpunkt, dass man sich eben erstmal kennen lernt und dann einfach mal schaut was kommt. Zugegeben, der Gedanke ob da vielleicht mehr werden könnte, war bei mir schon da - ist aber nicht das Primärziel.
Wir sind seit vier Jahren Nachbarn. Man sah sich bis vor ein paar Wochen hin und wieder zufällig. Unsere Kinder haben bisher nichts miteinander zu tun. Vor ein paar Wochen kam sie auf mich zu und bat mich um meine Telefonnummer
Klar, wegen der Kinder die im gleichen Alter sind. Will damit sagen, dass wir uns beide sicherlich sympatisch finden. Ebenso unser ‚Date‘ kam durch sie zustanden nachdem mein Versuch, sagen wir mal, ignoriert wurde.
Mir geht es gut wie es gerade ist. Ihre Avancen polieren mein Ego. Auch ich bin nicht unglücklich als Single, bin aber hinsichtlich einer neuen Partnerschaft aufgeschlossen. Nur würde ich mich für diese auch nicht ‚verbiegen‘ wollen und mein Leben komplett ändern/umstellen wollen.
Vielen Dank für die Antworten.
Grüße, olli
PS: bevor ich meine Zeile verfasst habe musste ich feststellen, dass sich die Art und Weise hier bei w-w-w verändert hat - zumindest was einige Fragesteller betrifft. Entschuldigung, aber ich finde es nicht fein ohne Punkt und Komma zu schreiben, alles klein und in einem Absatz. Das ist anstrengend zu lesen - für mich.
Achso, sie ist Akademikerin und ich nicht