Verständnisproblem bei 3D Studio MAX engl

Hallo Ihr!
Ich versuche mich gerade in 3D Studio einzuarbeiten, habe aber leider nur eine englische Version und dazu eine deutsches Buch. Eines der Bespiele wollte ich „nachbauen“, bin aber bei dem Fachenglisch an meine Grenzen gestoßen. Vielleicht kann mir ja jemand helfen, was ich in der englischen Version klicken muß?!
Ich wollte ein Drehverfahren anwenden, um ein Glas zu machen, also eine Linie 360° um Y drehen, dazu soll man MAX (Drehzentrum bestimmen) und das Objekt als Netz ausgeben.
Vielen Dank für Tipps!!
Yvi

Hi,
also du brauchst dazu den modifikator namens „LATHE“=drehverfahren. deine gezeichnete linie anklicken , sodass sie makiert ist und dann in das modfikatormenü gehen (auf der rechten seite, auf das symbol klicken, dass wie ein 90 grad gebogenes rohr aussieht) und dort den modifikator lathe auswählen. jetzt wird deine linie um ihren mittelpunkt gedreht und sieht erst mal etwas seltsam aus. jetzt kannst du auf der rechten seite deine einstellungen vornehmen.
bei „Align“ (min,center,max) kannst du bestimmen, ob um den innersten, äussersten oder um den mittelpunkt der linie gedreht werden soll (bei dir müsste dass min sein, dann sollte das glas richtig dargestellt werden). versuche mit den einstellungen etwas rumzuspielen, dann verstehst du schnell die zusammenhänge.
bei „Output“ sollte mesh

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

UPS, auf abschicken gekommen *g*

also du brauchst dazu den modifikator namens
„LATHE“=drehverfahren. deine gezeichnete linie anklicken ,
sodass sie makiert ist und dann in das modfikatormenü gehen
(auf der rechten seite, auf das symbol klicken, dass wie ein
90 grad gebogenes rohr aussieht) und dort den modifikator
lathe auswählen. jetzt wird deine linie um ihren mittelpunkt
gedreht und sieht erst mal etwas seltsam aus. jetzt kannst du
auf der rechten seite deine einstellungen vornehmen.
bei „Align“ (min,center,max) kannst du bestimmen, ob um den
innersten, äussersten oder um den mittelpunkt der linie
gedreht werden soll (bei dir müsste dass min sein, dann sollte
das glas richtig dargestellt werden). versuche mit den
einstellungen etwas rumzuspielen, dann verstehst du schnell
die zusammenhänge.
bei „Output“ sollte mesh ausgewählt sein, was aber eigentlich

standartmässig eingestellt wird. das war´s.

Gruß, Hurga

p.s.: du wirst bestimmt noch öfters solch probleme haben, da man viele begriffe der engl. version nicht einfach ins deutsche übersetzten kann. falls es noch probleme gibt, melde dich einfach.