Hallo,
ich hab da ein leichtes Verständnisproblem mit dem Design einer Musterseite. Ich habe da den Baukasten für die SPD-Seiten genommen und die eigenen Inhalte eingefügt. http://test.spd-bodenmais.de Dabei befinden sich zwischen verschiedenen Elementen immer wieder unsichtbare Linien. Eigentlich habe ich gedacht, daß diese dazu da sind um Elemente sauber abzugrenzen und die Längen der Elemente aufeinander abzustimmen. Nachdem ich nun aber komische Phänomene bei einigen Elementen habe, (siehe dazu auch meinen Artikel weiter unten) habe ich versucht, den Quelltext nochmals genauer zu analysieren. Dabei bin ich nochmals über diese unsichtbaren HR gestoßen. Komischerweise habe ich trotz dieser Linie Elemente, die alle irgendwie nicht richtig zueinander passen. Darauf hin habe ich versuchsweise die Linien mal sichtbar gemacht. Und siehe da, plötzlich hat sich alles komplett verschoben und alles ist durcheinandergekommen. Dafür haben sich die Elemente, die zuerst verschoben waren dann plötzlich längenrichtig hingeschoben.
Nun frage ich mich, welche Bedeutung diese unsichtbaren Linien haben sollen und vor allem auch, warum diese Linien keine Bedeutung haben, wenn diese unsichtbar (visible:none) sind.
Kann mir evtl. irgendwer einen Tip geben, was das alles zu bedeuten hat?
Gruß
Thomas