Verstärker an PC, aber welchen?

Hi,
ich habe mir schon recht gute Magnat Boxen (149,-?) mit Kabel gekauft und auch den 3.5 --> Cinch Stecker für Soundkarte --> Verstärker. Jetzt stellt sich mir nur die Frage, was für ein Verstärker sich für mich lohnt. Er muss jetzt nicht so super sein, einfach nur gut genug für Musik von CDs, gebraucht bei ebay so für bis zu 70? wäre am besten.
Also dann, bitte eure Vorschläge was sich da anbietet

P.S. Wenn du einen guten hast den du nicht mehr brauchst und in der nähe von Hagen (bei Dortmund) wohnst, melde dich!

Hi,
ich habe mir schon recht gute Magnat Boxen (149,-?)

Sind die überhaupt magnetisch abgeschirmt? Wenn nicht, kannst du sie gleich zurück zum Laden tragen.

Hi,
ich habe mir schon recht gute Magnat Boxen (149,-?)

Sind die überhaupt magnetisch abgeschirmt? Wenn nicht, kannst
du sie gleich zurück zum Laden tragen.

wie jetzt? woran erkenn ich das und geht das nicht auch so wenn die n Meter oder zwei entfernt stehen?

Also werden sie es nicht sein. Wenn du magnetisch abgeschirmte haben willst, so werden sie auch mit diesem Merkmal werben.
Ist es nicht außerdem übertrieben, 200€ für ein Computerboxensystem auszugeben? Würdest du was von Creative etc. kaufen, hättest du schon für unter 100€ was mit super Preis/Leistungsverhältnis und echt akzeptablem Klang.
Ich würd’s jedenfalls nicht tun, der Festplatte wegen, aber auch wegem dem Monitor, die regieren empfindlich auf starke Magnetfelder.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

großer Fehler das
Hallo,

ich habe mir schon recht gute Magnat Boxen (149,-?) mit Kabel
gekauft und auch den 3.5 --> Cinch Stecker für Soundkarte
–> Verstärker.

das hast du nun eine Problem :frowning:
Hier gibt’s für 200€ prima Boxen incl. ordentlichen Verstärker
http://www.teufel.de/fra_concepte_magnum.htm

Abgesehen davon werden wohl die Magnat zu 149€ nicht
wirklich als gut zu bezeichenen sein.

Was die magn. Schirmung angeht, müssen die Boxen halt
wirlich soweit weg vom Monitor, daß keine Beinflussung
mehr merklich ist (mind. 1m, eher ca. 2m), außer natürlich
bei LCD-Monitor.
Gruß Uwi

Hi
ich habe seit jahr und tag 2 Technics Monitore an der Wand, etwa 50cm höher als mein CRT-Monitor und etwa 50-60 cm rechts und links entfernt. no Problem at all. und sollte es so sein, machts doch wirklich nicht viel arbeit die gehäuse abzuschirmen.
bevor ich mich mit diesem plastik scheppergedöhns abgeb…
eine 2x 60 Watt Endsufe mit den Monitoren, ne vernünftige recording soundkarte - dieser ganzen Plasik-PCspeaker kram kann mir echt gestohlen bleiben.
Pc-Anlage ist Aiwa p22 Endstufe und c22 vorverstärker, pegel an die ewx 24/96 karte angepasst, quellen und ziele Turntable, MDrekorder, Dat.

HH

Hi
ich habe seit jahr und tag 2 Technics Monitore an der Wand,
etwa 50cm höher als mein CRT-Monitor und etwa 50-60 cm rechts
und links entfernt. no Problem at all. und sollte es so sein,
machts doch wirklich nicht viel arbeit die gehäuse
abzuschirmen.
bevor ich mich mit diesem plastik scheppergedöhns abgeb…
eine 2x 60 Watt Endsufe mit den Monitoren, ne vernünftige
recording soundkarte -

Studiomonitorboxen sind doch afaik auch geschirmt?