Verstärker für Kopfhörer

Salvete!
Ich habe die Sennheiser PXC450-Kopfhörer.
Diese haben bei eingeschaltetem NoiseGard™ eine Impendanz von 750Ω.
Nun würde ich aber im Flugzeug gerne meine Musik auch etwas lauter geniessen und nicht nur so leise, dass ich sie grade so höre.
Daher stellt sich mir die Frage, ob es Verstärker gibt, die man ganz normal in eine 3,5mm-Buchse (oder 6,5mm) steckt, der dann das Signal verstärkt und in den man die Kopfhörer dann einsteckt.
MfG,
Gamuran

Hi,

wenn du Zeit und Lust hast, dann kannst du dir sowas natürlich selber basteln. Als Tipp: In alten CD-Laufwerken sind SMD-Kopfhörer-Verstärker eingebaut, die sind meistens gut und lassen sich leicht verwenden, da sie auf einer extra Platine meist sind.

Ansonsten gibt es solche CMOY-Dinger, als Anleitung, Bausatz oder auch fertig bei ebay. Allerdings weiss ich nicht, wie laut man dann die Musik hört. 750Ω sind ja schon krass.

Aber ich würde gerne mal so einen NoiseGard ausprobieren :smile:

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]