Hi Leute,
Letztens ist mir beim neuverkabeln meiner Anlage die Endstufe durchgeknallt und für die Reaperatur müsste ich über 100€ hinlegen.
Deshalb hab ich mir so gedacht, das ich doch bei Ebay wesentlich günstiger wegkomme. Und da ich CDs über meinen Pc regeln kann und eh keine Kassetten verwende reicht ein Verstärker vollkommen aus und ich brauche keine komplette Anlage mehr.
Ich kenne mich jedoch was solche Dinge angeht nicht gut genug aus um effektiv suchen zu können, deshalb frage ich einfach mal hier nach.
ich habe aber folgendes Problem:
Ich besitze kein Dolby Surround system und möchte auch keines, da mein Rechner in der Ecke meines Rechecktigen Zimmers steht und sich Dolby Surround hier schwer anpassen lässt.
In diesem Zimmer habe ich aber in jeder Ecke eine Box und in einem nebenzimmer habe ich weitere zwei Boxen.
Deshalb möchte ich 6 Boxen direkt an den Verstärker anschließen können und wenn möglich alle 6 einzeln ansteurern können (wenigstens was die Leutstärke betrifft).
Vorher habe ich das mit einem Zusatzgerät gemacht, welches mir aber auch nur Sorgen bereitet hat.
Der Verstärker solle schon in dem Zimmer mit den 4 Boxen 200 Watt reine Musikleistung bringen, das andere zimmer ist nicht ganz so wichtig, weil es nur mein Schlafzimmer ist.
Also, was für gerätetypen gibt es denn dahingehend und kann ich vieleicht auch einfach einen Auto-Verstärker benutzen, die habe ich nämlich auch schon bei Ebay gefunden oder haben die irgendwelche Nachteile?
SCHON MAL DANKE !!!
))) Gute Endstufen besitzen kurzschlussfeste Ein- und Ausgänge…