Verstärker für MP3 Player

Hallo zusammen!

Als Newbie möchte ich mich erstmal kurz vorstellen.
Ich heiße Chris, bin E-Meister und ein etwas verrückter Motorradfahrer (Cruiser) mit 31lenzen.
Mir kam kürzlich die Idee, mein Motorrad etwas Musiktechnisch auszustatten, da das alleinefahren sich dann doch etwas angenehmer gestaltet. Also müssen auf den Eisenhaufen Minilautsprecher aus dem Kfz-Bereich (das war schon ne Aktion - die kleinen Aufbaulautsprecher die man in den 80ern nicht mehr sehen, geschweige denn hören konnte, hat heut niemand mehr :smiley:) und ein Verstärker mit MP3-Player.
Als Problem stellte sich auch der Verstärker heraus: Alle viel zu groß! Die kleinen 2x20 oder 25W Endstufen haben keine oder nur schlechte Eingangsregelung (der Pegel des MP3-Players ist einfach zu gering). Also selbst was stricken!
Dabei bin ich über Google auf Euch gestoßen!
Da es nix fertiges auf dem Markt gibt, will ich gleich über einen Vorverstärkerbaustein (Lautstärke) und folgender Klangregelung (nur Höhen und Bässe) das Signal in dem Endstufenbaustein vertärken.
Hat jemand von Euch vielleicht solche Bausatzpläne mit Bauteillisten?
Es hat kein Sinn drei „Fertigbausteinplatinen“ in ein Minigehäuse zu quetschen, die durch die Vibrationen sich irgendwann lösen und Kurzschlüsse verursachen.
Die Schaltungen müssen entsprechend einfach sein, um Bauteile und Platz zu sparen. Im Conrad hab ich beispielsweise den LM1876 gefunden, der mit angeblichen 2x20W ausreichend sein dürfte.
Sowas in der Art! :smiley:

Dank vorab!

Chris

Bei wieviel Volt
der LM1876 ist für +/- 20 V symmetrisch ausgelegt => Netzteil, klingt sehr gut!

Für’s Moped gib es aus der Ecke Phillips (für Autoradio) geeigente und auch von National Semiconductor (da ist auch dieser LM her).

Schau mal direkt beim Hersteller der Halbleiter und benutzen den parametric guide oder wie immer das heißt. Erhältlich sind fast alle in DE über RS-Elektronik. Conrad ist da immer sehr beschränkt in der Auswahl.

http://www.national.com/

http://www.national.com/catalog/AudioProducts.html

Dank dir für die Antwort, Stefan!

Das wärs gewesen (ich hab ja nur 12V Bordspg.! Hab ich glatt überlesen!)

Ich hab mal nachgesehen, allerdings keinen für 12V gefunden.
Haste vielleicht noch ein Rat auf Lager?

Gruß

Chris