Hi @ all!
mein problemis das ich ne Boxe dierekt am PC angeschlossen habe, die is mir aber zu leise un ich brauch da ma ein Schaltplan für ein Verstärker!
Es geht um eine Bassreflexbox B 4124! Ich hab die direkt an die soundkarte angeschlossen! Wie kann ich die lauter bekommen!! Die is so leise da is das klicken mit der Maus sogar lauter!!!
Danke schonmal im Vorraus für eure bemühungen!!!
Guten Morgen kallilo,
einen Verstärker selber bauen lohnt sich nur für Leute mit Hintergrundwissen, die es aus Spaß an der Sache machen. Einfacher und billiger ist es normalerweise sich aktive Boxen für den Computer zuzulegen.
Oder alternativ kaufst du auf dem Trödelmarkt irgendeinen alten Hifi-Verstärker und schließt die vorhandenen Boxen an. Der weise Herr Google kennt unter „B 4124“ Einweg-Boxen aus DDR-Produktion (also >= 20 Jahre alt). Wenn das deine Boxen sind, würde ich empfehlen, den Aufwand für ihre Verwendung in vernünftigen Grenzen zu halten.
Cia
Madders
hallo,
du hast eine niederohmige box an einen hochohmigen verstärkerausgang angeschlossen, da kann keine lautstärke kommen. richtig ist, dass du einen verstärker brauchst den du an die soundkarte anschließt. wie schon unten gesagt, würde ich (wenn du unbedingt diese box behalten willst) nicht viel geld für einen verstärker ausgeben. es gibt viel bessere boxen. bei ebay kannst du schon für wenig geld ganze verstärker mit boxen ersteigern. wenn du aber gern basteln willst und dafür auch ein goldenes händchen hast, so kannst du zb. bei conrad einen verstärkerbausatz kaufen. schau nur vorher mal auf die rückseite deiner box: dort steht die impedanz in ohm, also bei ddr-boxen entweder 4, 6, oder 8 ohm. dieser wert sollte auch in der beschreibung des verstärkers stehen (als ausgangsimpedanz!). wenn deine box 4 ohm hat und der verstärker 8 ohm kann es passieren dass du den verstärker bei großen lautstärken killst. auch reicht ein bausatz für ca. 10 - 20 watt völlig aus.
mfg