Habe die FritzBox Fon WLAN. Sie ist direkt in meinem Arbeitszimmer installiert, wo sich auch die Anschlussstelle für den ISDN Anschluss der Telekom befindet. Nun möchte ich mein Notebook auch im Wohnzimmer verwenden. Da zwischen Arbeitszimmer und Wohnzimmer sich 3 Wände befinden, erhalte ich kaum Funkempfang.
Gibt es einen Verstärker oder andere Möglichkeiten, den Empfang zu verbessern? Die Anschlussstelle ins Wohnzimmer zu verlegen wäre keine Lösung, da ich dann im Arbeitszimmer keinen Empfang hätte.
Hat da jemand eine Lösung?
Danke für die Hilfe.
Karl-Heinz Kaiser
Verstärker direkt gibt es im WLAN Bereich nicht. Man kann bestenfalls über die Antennen was machen (im gesetzlichen Rahmen) aber das wäre im Homeumfeld zu aufwendig.
Du könntest über eine WLAN-Bridge den Versorgungsbereich erhöhen. Hier bei handelt es sich um einen Accesspoint, der den Repeater oder Bridge Modus unterstützt. Dieser sendet, anders als der Accesspoint in Deiner Fritzbox alles, was er über die Funkschnittstelle empfängt auch über die Funkschnittstelle zu einem definierten Accesspoint weiter. Allerdings halbiert sich bei diesem Verfahren die Bandbreite…logisch.
Gruß, C.
Gibt es einen Verstärker oder andere Möglichkeiten, den
Empfang zu verbessern? Die Anschlussstelle ins Wohnzimmer zu
verlegen wäre keine Lösung, da ich dann im Arbeitszimmer
keinen Empfang hätte.
Hat da jemand eine Lösung?
Ja: http://www1.linksys.com/international/product.asp?co…
Gruß,
Malte
… Die Anschlussstelle ins Wohnzimmer zu
verlegen wäre keine Lösung, da ich dann im Arbeitszimmer
keinen Empfang hätte.
Hallo,
das nicht, aber in die Mitte zwischen AZ und WZ wäre möglicherweise eine einfache Lösung.
Gruss Reinhard