Verstärker mit Laptop verbunden-Nebengeräusche

Hallo,

ich habe meinen Laptop mit einem Kabel zu meinem Verstärker verbunden ( Creek 6060 integrated amplifier). Leider treten dabei starke Nebengeräusche auf. Rauschen und Ähnliches. Ich denke, das sind Laptop Geräusche? Was kann man dagegen tun?
Vielen Dank im Vorraus

Hi,
sind beide Geräte an der gleichen Steckdose angeschlossen? Wenn nein ändern. Wenn ja mal Stecker drehen. Ist der Verstärker ein Receiver der mit der Antenne Verbunden ist kann ein Mantelstromfilter helfen der wird zwischen Antennendose und Receiver gesteckt.

Gruß
axelks

Hallo,

Hallo Hanna,

ich habe meinen Laptop mit einem Kabel zu meinem Verstärker
verbunden ( Creek 6060 integrated amplifier).

Naja, wenigstens eine Modellbezeichnung… Was für ein Kabel bzw. welchen Anschluss des Laptops hast du denn so benutzt??? Und welche Eingänge am Verstärker, Cinch??? Auf jeden Fall bitte nicht den Phono-Eingang benutzen (wenn der Verstärker denn so einen hat), der braucht ganz andere Signalpegel und -Impedanzen!

Leider treten dabei starke Nebengeräusche auf. Rauschen und Ähnliches.

Macht dein Laptop bzw. dein Verstärker diese Geräusche denn auch, wenn du z.B. einen Kopfhörer oder diese kleinen PC-Boxen anschließt???

Ich denke, das sind Laptop Geräusche?

Schließe Kopfhörer an, dann weißt du, ob dein Verstärker Störungen des Laptops mitverstärkt oder ob ein anderes Problem vorliegt (Lösung z.B. im Beitrag von Axelks)…

Was kann man dagegen tun?

Bei Axelks nachlesen, Laptop und Verstärker anders miteinander verbinden (andere Aus- und Eingänge, sofern vorhanden) oder ggf. Laptop/Verstärker reparieren lassen…

Vielen Dank im Vorraus!

Ich hoffe, auch ich konnte helfen.

MfG, Olli

Hallo,
vielen Dank für die Antworten.
Habe die beiden Geräte mit einem Kabel verbunden, das an der einen Seite einen Klinkenstecker hat ( Laptop) und am anderen Ende zwei Cinch Stecker ( rot und weiß)
Hinten am Verstärker habe ich die beiden Cinch Stecker in den Tuner Anschluss Stecker gesteckt, weil es kein Aux gibt. CD ist belegt, bei Video funktioniert es nicht. Wenn ich nun mit dem Laptop hören will verstelle ich am Verstärker einen Knopf von CD auf Tuner. Wenn ich Kopfhörer am Verstärker anschließe und CD höre habe ich keine Geräusche. Sonst funktioniert der Verstärker super. Wenn ich Kopfhörer in den Laptop stecke klappt das auch supi. Es kann irgendwie nur am Kabel liegen?
Vielen Dank

Hi

deine Verbindungsbeschreibung hab ich gesehen.

Was für nebengeräusche hörst du? Brummen, kratzen, schnarren?

Wenn Brumm, austesten:
Laptop ohne Netzteil betreiben - Brumm weg?
Laptops netzteil in selbe Steckdose wie Anlage - Brumm weg?
Änderung wenn Metallteil an Laptop angefasst und Anlage angefasst?

wenn Einstrahlung (Schnarren, Pfeifen oder sonstiges:
hochwertiges Kabel verwenden.
ev. hochwertige externe Soundkarte verwenden.
Wenn Kratzen, steckverbindung Laptop prüfen

A