Hallo ich habe ein problem, und zwar habe ich 5 boxen und einen bass die alle normale lautsprecherkabel haben. Jetzt will ich dafür einen verstärker kaufen ( unter 200€ wen möglich) aber ich weiß nicht welche ich da nehmen kann.
Hallo ich habe ein problem, und zwar habe ich 5 boxen und
einen bass die alle normale lautsprecherkabel haben. Jetzt
will ich dafür einen verstärker kaufen ( unter 200€ wenn
möglich) aber ich weiß nicht welche ich da nehmen kann.
Alle gängigen Verstärker haben 4 Lautsprecher-Ausgänge, da gibt es kein Problem. Schwierig könnte der 5. Lautsprecher werden; was ist das genau, ein reiner Tieftöner, ein Sub-Woofer? Da bräuchtest du dann vielleicht eine Schaltbox für die Lautsprecher.
Gruß Heinz
Also ich habe nicht viel Ahnung, aber ich habe einen Yamaha Reciever (Rx-V450) an den man 8 Boxen + Subwoofer anschließen kann. Das sind dann natürlich Surround Boxen Anschlüsse. Aber wen interessiert das schon. Ich würde sagen das haut mit deinen Boxen hin. Das Teil ist nur zu empfehlen. Hat damals, vor 2 Jahren glaub ich 230€ gekostet.
Grüße Laurenz
Hi
Alle gängigen Verstärker haben 4 Lautsprecher-Ausgänge, da
gibt es kein Problem. Schwierig könnte der 5. Lautsprecher
werden; was ist das genau, ein reiner Tieftöner, ein
Sub-Woofer? Da bräuchtest du dann vielleicht eine Schaltbox
für die Lautsprecher.
ich schätze 5.1, front, rear, center, sub.
A
gibt es kein Problem. Schwierig könnte der 5. Lautsprecher
Sub-Woofer?
Nein nen ganz normaler ich hab 2 rear 2 front und 1 center und dan noch einen bass dazu
Hey,
google doch einfach nach einem 5.1 Verstärker. Solltest ein bischen auf die Wattzahlen achten. Eim einfachsten ist es zum Ortsansässigen Elektronikfachgeschäft zu gehen und da mal nachzufragen.
Schöne Grüße, Frederik
gibt es kein Problem.
Ähm, welcher Verstärker, hat 4 Ausgänge? kann höchstens sein, dass er verschiedene Anschlussmöglichkeiten hat. PS: eine Box braucht immer 2 Phasen
(falls du dich damit vertan hast)
Schwierig könnte der 5. Lautsprecher
5.1 Verstärker, wie gesagt 
Sub-Woofer?
Jop, genau