ich würde gern ein bischen Geld in eine bessere Stereoanlage investieren.
Mein Problem ist, dass ich nicht wirklich viel Ahnung auf dem Gebiet habe. Momentan betreibe ich einen Kenwood KA 701, der durch ein Canton Lautsprechersystem („Combi 24“ 2*140Watt musikbelastbarkeit + Subwoofer) wirkt.
Ich hätte gerne Eingänge für Radio, CD, Plattenspieler und ein zwei für PC/mp3/DVD.
Und einen „knackigen Sound“ - wenn man versteht…
Preislich gesehen sollten die einzelnen Komponenten nicht viel teurer als 400 € sein.
Ich muss nicht alles auf einmal ersetzen. Und es kann auch gern was älteres sein. Gewicht und große spielen (fast) keine Rolle.
Hi
was meinst du mit Komponenten? Ein Verstärker ist ein Verstärker. bestenfalls als 2 Komponenten wenn Pre- und Poweramp separat, allerschlimmstenfalls Pre und 2 Mono-Endstufen, dann 3 Komponenten, die aber doch zusammen gehören.
der KA 701 ist ein sehr ordentliches Gerät und du wirst Schwierigkeiten haben etwas gleichwertiges oder besseres NEU heute in deinem Limit zu finden.
Gebraucht jedoch bei 400€ Limit könntest du dich mit etwas Suchen durchaus verbessern - hochwertige Amps aus den 70ern…
Sry, war wahrscheinlich en bischen missverständlich ausgedrückt.
Verstärker und Boxen.
Neu muss das nicht sein. Kann ruhig älteren Semesters sein.
Vielen Dank für deine Antwort
Verstärker und Boxen.
Neu muss das nicht sein. Kann ruhig älteren Semesters sein.
ja, aber wie schon gesagt, der KA-710 den du besitzt ist ein überdurchschnittlicher guter Amp, insofern wird es inkl. LS natürlich noch schwieriger sich für 400€ zu verbessern.
OK, danke, dann schau ich mich mal eher nach neuen Boxen um.
Gruß bassiv
Wenn der Amp dir von seiner Funktion ausreicht, wohl das Beste. Wenn du die eingänge etwas erweitern willst für ipod/pc etc kann ich dir einen qualitativ hochwertigen Line-in-umschalter für mehrere Quellen empfehlen