hallo,
mein sohn(5 jahre) hat seidt tagen schon sehr starken darmdrang,das äußerdt sich so das er es nicht einmal schafft mehr auf toilette zu gehen,obwohl es kein durchfall ist.am anfang dachten wir das es nur faulheit und lustloßigkeit ist.aber mitlerweile nach ständigem beobachten,wissen wir das es damit nichts zu tun hat.er kommt ja von der toilette nicht mehr runter.er hat aber keinen durchfall,der stuhl ist so gesehen wie immer normal,halt nur etwas weicher.und ganz leicht verschleimt.wer weiß was darüber?
danke
Hi,
für mich hört sich das an, als ob da irgendwas im Darm entzunden wäre. Schleimiger Stuhl ist das so ein Zeichen. Und ich kenne es aus eigener Erfahrung mit Entzündungen im Darm, dass man dann den Stuhl nicht mehr so gut halten kann.
Geh am besten mit deinem Sohn gleich morgen zum Arzt und erklär ihm die Problematik. Ich schätze mal, dass dann eine Stuhlprobe und eine Blutabnahme gemacht wird. Stuhlprobe um zu schauen ob Würmer, Bakterien oder was ähnliches im Stuhl vorhanden sind und Blutbild um zu schauen, ob eine Entzündung vorhanden ist.
Wenn es ganz blöde läuft, dann wird vielleicht noch ne Rectoskopie (nur den Enddarm anschauen) gemacht (ist nicht schlimm, ungewohnt und vielleicht nicht gerade super angenehm, aber nicht schmerzhaft).
Ansonten hat der Arzt ja vielleicht auch noch Ideen.
Sag deinem Sohn gute Besserung 
Ich hoffe das hat ein wenig geholfen.
Martin
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
hallo,ja das werde ich morgen früh auch gleich tun.er hatt ja auch sonst keine anzeichen außer auch dießes immer wieder räuspern und die ständige rennerei wegen dem stuhl,das wasser kann er kontrollieren ohne probleme nur eben den stuhl nicht mehr.er ist ja auch schon ziemlich wund,wegen dem ständigen abputzen.na aber egal.ich hoffe das der arzt morgen rausfindet was er hat.grüße und vielen dank.steffi
ps:den lieben gruß werde ich ihm ausrichten,vielen vielen dank.
er ist ja auch schon ziemlich wund,wegen dem ständigen
abputzen.
Da gibt es in der Drogerie (oder wohl auch in der Apotheke) so Feuchtücher. Die sind da echt klasse 
genau!!! - und gegen das wundsein hilft auch die eine oder andere salbe (zinsalbe, bepanthen oder andere salben, sogar banales melkfett erleichtert)
übrigens die normalen tücher mit denen man babys säubert (aber wohl nicht säubern sollte) eignen sich hervorragend!!! (sind grösser und ja in einer grossen hartbox. (leider ist es hierzulande ja nicht standart ein bidet zu haben)
LG
nina
hallo,
ja das weiß ich.ich benutze auch nur die feuchten tücher zum reinigen bei den kindern.
war heute beim kinderarzt.er hat festgestellt das er eine verengung des enddarms hat.danke nochmal für eure tips.
grüße steffi