Ich hab heute in meinem Zimmer mit meinem Ball Fußball gespielt (was ich eigentlich nicht tun sollte) naja, ich bin denn mit ein wenig schwung auf meinen Zeh gekommen dann hat es kurz geknackt. Dann hatt es zuerst nicht wehgetan und ich konnte ihn noch bewegen, aber später als ich beim Zähne putzen war und länger aufrecht stand wurd er dann dick (also hubbel auf dem zeh) und ein wenig rot jetzt weiß ich nicht ob der verstaucht ist oder etwas anderes könnten sie mir dabei helfen?
Hallo
Erst einmal dumm gelaufen. Ja er ist leider ein wenig verstaucht aber das ist halb so wild wenn Sie ihren Fuß noch voll belasten können. Was mir bei sollchen Sportverletzungen immer gut geholfen hat ist den Zeh gut zu kühlen aber aufpassen zwecks Erfrierungsgefahr. Und was ich auch immer noch gemacht hat mit Voltaren Emulgel den Zeh großzügig einzucremen und richtig gut ein zu massieren. Diese Creme ist Schmerz und Schwellungshemmend. Sollte es nach diesen Anwendungen spätestens nach 1 Woche nicht besser werden sollten Sie einen Arzt aufsuchen.
Ich hoffe ich konnte Ihnen helfen