Verstauchter Knöchel

Hallihallo,

wenn man mit einem vestauchten Knöchel zum Arzt geht, wird man dann krank geschrieben, auch wenn man nur einen Bürojob hat?

Danke

Hallihallo,

ich würde sagen, dass kommt ganz auf den Arzt an, hab beides schon erlebt im Bekanntenkreis…
Gruß und gute Besserung (Füße hoch und kühlen:wink:
Larah

Hallihallo,

ich würde sagen, dass kommt ganz auf den Arzt an, hab beides
schon erlebt im Bekanntenkreis…
Gruß und gute Besserung (Füße hoch und kühlen:wink:
Larah

Hallihallo,

kann man eigentlich mit einem gestauchten Knöchel noch auftreten?
Ich weiß nämlich nicht was es ist.
Vorne auf die Spitze kann ich noch auftreten, aber auf den ganzen Fuß geht überhaupt nicht.

Hallo Nathalie!
Ob Du „nur“ einen verstauchten Knöchel hast - oder aber eine Bänderverletzung - das kann nur ein Arzt feststellen.

Am Besten einer, der auch in seiner Praxis röntgen kann, also ein Orthopäde.

Wenn eine schwere Verstauchung vorliegt oder sogar eine Bänderverletzung, dann wirst Du vermutlich auch bei einem Bürojob erstmal krankgeschrieben.

Wie oben bereits gesagt wurde:
Fuß hochlagern, kühlen, dann bandagieren (und zwar so, dass der Fuß im rechten Winkel zum Unterschenkel fixiert wird).
Die Bandage nicht zu feste wickeln und evtl. einen Salbenlappen mit Sportgel/Sportsalbe druntermachen.
Das Gelenk so wenig wie möglich belasten, also wirklich nur zum Klo und Duschen aufstehen.
Gute Besserung,
Angelika (Leidensgenossin nach 7 Bänderrissen in den Sprunggelenken)

Huhu Angelika,

seit Donnerstag habe manchmal so ein Ziehen im Knöchel an der Innenseite. Seit Samstag abend kann ich überhaupt nicht mehr richtig auftreten, nur noch auf den Zehenspitzen. Wenn ich den Knöchel berühre, könnte ich in die Luft gehen.
Das ist einfach so gekommen, ich mache keinen Sport und umgeknickt bin ich auch nicht.

Hört sich das nach einem verstauchten Knöchel oder nach einem Bänderriss an, oder was könnte das sonst noch sein?

Danke

Hallo Nathalie,

kann man eigentlich mit einem gestauchten Knöchel noch
auftreten?
Ich weiß nämlich nicht was es ist.
Vorne auf die Spitze kann ich noch auftreten, aber auf den
ganzen Fuß geht überhaupt nicht.

wir sind keine Kristsallkugel. Wenn Du noch lange fragst, statt zum Arzt zu gehen

• wird er Dich erstens nicht mehr krankschreiben
  • heilt die Was-auch-immer-es-nun-ist-Verletzung, so wie es Dein Körper eben schafft, d.h. unter Umständen mit Fehlhaltung des Fußes usw.

Ich weiß das aus eigener, schmerzhafter Erfahrung.
Also sei intelligenter.

viele Grüße
Geli

Hallo, Nathalie!

Wenn es so einfach wäre über Internet und PC eine Diagnose zu erhalten, wären die Ärzte arbeitslos *g*.
Also tu Dir den Gefallen und geh zum Arzt!
Angelika