Guten Tag, liebe wer-weiss-was-Gemeinde.
Ich habe eine versteckte Datei auf eine neue Festplatte gezogen und nun lässt sich nichts mehr öffnen. Gibt es eine Rettung oder ist alles futsch?
mfg Ein zerknirschter User
Guten Tag, liebe wer-weiss-was-Gemeinde.
Ich habe eine versteckte Datei auf eine neue Festplatte gezogen und nun lässt sich nichts mehr öffnen. Gibt es eine Rettung oder ist alles futsch?
mfg Ein zerknirschter User
Hallo Bodo,
Hast Du in Deinem Dateibrowser ( z.B. Windows - Explorer ) in den
Ordneroptionen / Ansicht / erweiterte Einstellungen mal die Option
" Alle Dateien anzeigen " aktiviert?
mfg
nutzlos
Danke für die schnelle Antwort.
Ja ich jabe dies gemacht. Ich kann ja alle Bilddateien mit Namen und Größe (grün) auf meinem Desktop sehen, nur wenn ich sie öffne erscheint ein kleines Viereck mit einem roten X.
mfg Bodo Lerch
Hast du denn die alte datei noch auf dem andeeren rechner? dann versuch mal da erst die datei erst wieder anzeigbar zu machen, also versteckt wegmachen, dann kopieren, kann sein, das du nichts kopiert hast. aber versuch nochmal im explorer /option/ ansicht und alle dateien anzeigen, wenn das nicht geht ist nichts da, du kannst ja prüfen in dem ordner, wo du die datei glaubst zu haben mal mit rechter maustaste anzuklicken dann auf eigenschaften, dann sihst du wieviel speicher da ist, und falls mehr daateien da sind mach das da überall und dann rechne es zusammen, dann weisst ob was da ist oder nicht. hoffe es hilft dir
Nein, die alten Dateien sind nicht mehr vorhanden, sonst wäre das wohl auch kein Problem. Die Dateien sind mit dem Originalnamen und reichlich KB vorhanden.
Mein Picture Manager schreibt z.B. Andere Ordner vorhanden
Die ausgewählten Orte enthalten keine Bilder für die Vorschau.
Andere Ordner oder Dateien sind vorhanden, können aber nicht in der Vorschau angezeigt werden.
Aber wie schon geschrieben, mit anderen Programmen für Bilder oder Word für Dokumente , klappt es auch nicht mit dem Nachbarn.
Gruß bodo
Danke für den Tip, aber das habe ich schon getan. Ich kann ja alle Dateien sehen und die Namen sind unverändert, genauso sind auch jede Menge KB vorhanden. Somit sind die dateien nicht leer.
Gruß Bodo
Hallo Bodo,
Waren die Dateien vorher verschlüsselt oder Passwortgeschützt?
Venn es Bilder waren, wird das Format von Deinem Fotomanager unterstützt?
Hast Du mal mit Scandisk überprüft, ob die Dateien beschädigt sind ?
Mit einem Daten - Rettungstool mal auf der alten HDD versucht, die
Originaldateien wider herzustellen ?
mfg
nutzlos
Grüner Datei/Ordnername = verschlüsselt. Das bedutet, dass du die Dateien nur mit dem ursprünglichen Benutzerprofil geööfnet werden können.