Liebe/-r Experte/-in,
Guten Tag!
Ich wollte eine WORD Datei auf meinem PC verstecken und habe irgendwo in den Datei-Eigenschaften ein Kreuz „verstecken“ gesetzt. Dies ist so gut gelungen, dass die Datei weg ist. Wie stelle ich den Zugriff wieder her ?
Ich verwende WINDOWS 7, leider nicht in der Ultimate-Version, sonst hätte ich die Datei einfach verschlüsseln können.
Wer weiss Rat ?
Danke!
Jan Peter
Hallo Jan Peter,
wenn du die Systemsteuerung öffnest, kann man unter dem Menüpunkt „Ordneroptionen“ den Reiter „Ansicht“ auswählen. Dort gibt es die Möglichkeit einzustellen welche Dateien angezeigt werden sollen. Fast ganz unten den Punkt „Versteckte Dateien und Ordner“ umstellen auf „Ausgeblendete Dateien, Ordner und Laufwerke anzeigen“. Auf Übernehmen Klicken - Dann solltest du die Datei wiederfinden.
Grüße
Heico
Hallo Jan Peter Theurich,
also, sie gehen in den Windows-Explorer und drücken in der Funktionsleiste „Extras“ und dort den unteren Menüpunkt „Ordneroptionen“. Dort in dem neuen Fenster auf „Ansicht“ klicken, und in der Liste die Option „Ausgeblendete Dateien einblenden“ aktivieren, dann können sie die Datei sehen.
Ich wollte eine WORD Datei auf meinem PC verstecken und habe
irgendwo in den Datei-Eigenschaften ein Kreuz „verstecken“
gesetzt. Dies ist so gut gelungen, dass die Datei weg ist. Wie
stelle ich den Zugriff wieder her ?
Hallo, 
Sie können sich die Datei wieder anzeigen lassen in dem Sie in dem Ordner die „Alt“ Taste betätigen.
Danach drücken Sie bitte den Buchstaben X und danach den Buchstaben O.
Es erscheint das Fenster Ordneroption.
Wechseln Sie in die Registerkarte Ansicht und in dieser finden Sie den Unterpunkt Versteckte Dateien Anzeigen. (recht weit unten)
Wenn Sie diesen anwählen das ganze übernehmen und bestätigen sollten Sie Ihre Word Datei wieder „sehen“.
Gruß
Micha