Versteckt? Wie denn?

Moin Community,

wenn ich in meinem Board eine Funktion wie in PHP Boards „Hide Hack“ genannt einfügen möcte, aber kein PHP BOard hab sondern ein HTML Board, wie kann ich es fertigbringen, dass ich diese Funktion per HTML vielleicht als Javascript einfügen kann… Mit dieser Funktion kann man z.B. eingeben

[hide] Text [/hide]

Dann wird der Post „TEXT“ nur angezeigt, wenn man auf den Post antwortet…

Kann mir einer sagen, wo es so etwas gibt oder weiß einer, wie man sowas programmieren kann??? Hoffe ich verstoß gegen keine Regel :wink:

Benny

tach,

nun, nachdem ich glaub ich verstanden habe, was du möchtest, versuche ich mich mal in einer Antwort:

Ich glaube Du möchtest einen „Pseudo-tag“ (BB-Code) in Javascript umsetzen…

Du schreibst, Du hättest ein reines HTML Board. Das kann ich mir nicht vorstellen, da Du mit HTML nicht in Dateien oder Datenbanken schreiben kannst. Somit kann man keine Beiträge erstellen. Entweder das Board läuft auf PHP, Perl oder ASP oder sowas.

Aber zurück zu Deiner Frage:
Mit HTML 4.0 hast Du die Möglichkeit Layer oder Ebenen ein- bzw. auszublenden.

Das geschieht mit dem Aufruf einer Funktion innerhalb einer Seite, ohne dass die Seite vorher über einen SUBMIT button abgeschickt werden muß.

Dazu mußt Du einfach per Javascript der entsprechenden „ebene“ dem attribut „visibility“ den wert „hidden“ oder „show“ zuweisen.

das ist alles. Im übrigen Nutzen alle Menüscripts diese Funktion, um beim überfahren mit der Mouse Menüs „auszuklappen“. Im Prinzip werden die auch nur versteckt und angezeigt.

Grusz

Michael