Versteckte Datei ausführen?

Hallo,
ich habe mal wieder folgendes Problem: ich will datumsabhängig Seiten über einen Button aufrufen. Das Script habe ich, funktioniert auch alles sehr gut, nur wer den Quellcode anschaut, sieht natürlich die HTML-Seiten auf die ich je nach Datum verweise schon vorher :frowning: Das heißt er kann die Seiten vorher schon sehen, wenn er die URL eingibt…Kann ich das Script in eine Textdatei reinschreiben und darauf verweisen, so dass diese nicht direkt angesprochen werden kann??? (in Frontpage2000 kann ich ja die Seiten in einen versteckten Ordner stellen, aber dann will er jedesmal ein Passwort und das will ich wiederum nicht…
Im Voraus vielen Dank für Tipps
Ciao Michael

ich habe mal wieder folgendes Problem:
ich will datumsabhängig Seiten über einen
Button aufrufen. Das Script habe ich,
funktioniert auch alles sehr gut, nur wer
den Quellcode anschaut, sieht natürlich
die HTML-Seiten auf die ich je nach Datum
verweise schon vorher :frowning: Das heißt er
kann die Seiten vorher schon sehen, wenn
er die URL eingibt…

Hallo Michael!

Es macht wohl wenig Sinn, sich über das Verstecken von Dateien den Kopf zu zerbrechen, solange Du das Datum via JavaScript vom Client liest.
Wer hindert den Benutzer daran, das Datum seines Rechners vor- oder zurückzustellen, um die gewünschte Seite zu bekommen?

Du hast generell das Problem, daß URLs weitergegeben oder geraten werden können. Dagegen kannst Du Dich nur serverseitig schützen. In einer .htaccess-Datei kannst Du beispielsweise einen Paßwortschutz einrichten, aber auch einen referer abfragen. Setzt Du diesen auf Deine eigene Domain, so kann eine derart geschützte Datei nur abgerufen werden, wenn der Link sich auf Seiten Deiner Domain befand.
Ich gehe mal davon aus, daß der Durchschnittsbenutzer nicht in der Lage ist, Webseiten manuell abzurufen oder seinen Browser so zu verändern, daß er gefälschte referer erzeugt.

CU
Markus