Hallo zusammen,
kann mir jemand sagen, wie ich auf meiner Homepage einen email-Link einbauen kann, ohne dass man die email-Adresse sieht? Ich benutzt Dreamweaver und habe nur Anfängerkenntnisse.
Vielen Dank für eure Hilfe!
Ursula
Hallo zusammen,
kann mir jemand sagen, wie ich auf meiner Homepage einen email-Link einbauen kann, ohne dass man die email-Adresse sieht? Ich benutzt Dreamweaver und habe nur Anfängerkenntnisse.
Vielen Dank für eure Hilfe!
Ursula
Hallo.
Eine Möglichkeit wäre mit Javascript im BODY-Bereich (schützt u.a. vor den sog. „Robots“):
<!–
var name = „Herr.Mueller“;
var domain = „t-online.com“;
document.write(’<a href=„mailto:’ + name + ‚@‘ + domain + '“>’);
document.write(name + ‚@‘ + domain + ‚</a>‘);
// -->
Statt Herr.Mueller und t-online.com die richtigen Werte eintragen
Zur Not auf Textebene in die Ziel-html-Seite eintragen.
HTH
mfg M.L.
Moin
kann mir jemand sagen, wie ich auf meiner Homepage einen
email-Link einbauen kann, ohne dass man die email-Adresse
sieht?
Wenn du sie nur vor Harvestern/Spammer schützen willst: Mach ein Bild draus. (Word => screenshot => Adresse als jpg in die HP einbauen)
cu
Hallo, die Adresse soll auch für Kunden unsichtbar bleiben, die auf den Link klicken. Das hat einen besonderen Grund, den ich hier nicht näher schildern möchte.
Danke!
U.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Danke für deine mail. Ich habe die Anleitung aber leider nicht so recht verstanden, da ich keine wirklichen Programmierkenntnisse habe. Wo genau soll ich die Einträge machen ? Vielleicht kriege ich es sogar hin, wenn du mir noch etwas hilfst. Aber unentdeckt bleibt meine Adresse dadurch auch nicht, oder (jedenfalls für Leute, die den Quellcode lesen können)? Was heißt „zur Not auf der Textebene in die Ziel-html-Seite eintragen“???
U.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Moin
Hallo, die Adresse soll auch für Kunden unsichtbar bleiben,
die auf den Link klicken.
Wenn dein Hoster das zulässt, benutz einen formmailer.
wie z.B. diese hier:
http://www.perlscripts.de/index2.html
Da kommt der Absender sicher nicht an die e-mail-addresse ran. Allerdings braucht man für die Einrichtung ein bisschen Fachkenntniss (und einen kooperativen Hoster)
cu
auch für Leute ohne Programmierkenntnisse
weil alle mailto-Links landen spätestens beim klick übersetzt oder auch nicht beim mailprogramm. Manchmal sind die zwar auch inkompatibel aber das geht zu weit.
Die einzige möglichkeit, wie Du Deine mailadresse wirklich geheim halten kannst ist die mail serverseitig versenden zu lassen. d.h. z.b. per mail() befehl in php oder gleich über einen externen formmailprovider…
Kommt halt immer drauf an, was Dir zur verfügung steht…