Hallo Namenloser
Er hat mir erzählt, dass Er eine versteckte Kamera im Schlafzimmer hat und die Frauen bei dem Geschlechtsverkehr filmen würde.
Eine ortsfeste Minikamera anzubringen ist natürlich möglich, da die Stromversorgung kein Problem ist.
Danach hat Er gemeint Es wäre nur ein Joke.
Das wieder nicht, sondern es ist eine Straftat. Es geht hier nämlich um die Verletzung der Persönlichkeitsrechte der betreffenden Frau.
Das Kranke war auch, dass ich gemerkt habe ,dass Er mich auf dem Klo durchs Schlüsselloch beobachtet. Ich hab das gehört.
Auch das wäre eine Straftat, lässt sich aber leicht durch ein ins Schlüsselloch gestecktes Stück Klopapier unterbinden.
Und würde gerne wissen ob man eine Versteckte Mini Kamera mit W-Lan (so klein wie eine Münze) bei Jemanden heimlich an den Rucksack stecken kann um Ihn dann von zu Hause aus zu beobachten. Hab gelesen solche gibt es.
Kaum!
Das Problem beginnt schon damit, dass eine mobile Minikamera eine eigene Stromversorgung benötigt - und das bedingt eine gewisse Mindestgröße der Kamera-Batterie- Einheit. An einem Rucksack oder Kleidungsstück würde das auffallen. Außerdem müsste die Spion-Kamera auch noch wetterfest und mechanisch ziemlich stabil sein, denn Rucksäcke und Kleidung werden gelegentlich beregnet oder mechanischen Beanspruchungen ausgesetzt. Also noch größer.
Und ein teures Geschäft wäre es auch, Zufallsbekanntschaften mit Kameras zu verwanzen, denn warscheinlich wäre die Kamera auf Dauer verloren.
Eine andere Frage ist, ob Du den Typen anzeigen solltest.
Wenn er Dir Videos von seinen Sexabenteuern gezeigt hat, solltest Du es tatsächlich tun. Hat er aber nur damit geprahlt, hättest Du bei der Polizei wahrscheinlich schlechte Karten, denn es könnte ja auch nur Angeberei ohne realen Hintergrund gewesen sein.
Es ist dabei zu bedenken, dass jemand, der in seiner Wohnung tatsächlich mindestens eine versteckte Kamera betreibt, zur Befriedigung seines Voyeurismus auf dem Klo höchstwahrscheinlich nicht auf das Schlüsselloch angewiesen ist.
Gruß merimies