Versteckte Nachrichten

…in Musik-Stücken kann man hier bewundern:

http://jeffmilner.com/backmasking.htm

Gehört hatte ich das bisher nur von Led Zeppelin’s Stairway to Heaven, aber das es noch mehr solcher Lieder gibt…

(Wenn es denn überhaupt echt ist)

Grüßle Micha

(Wenn es denn überhaupt echt ist)

echt ist es schon, zumindest bei den files, bei denen ich es nachgeprüft hab (das kann jeder ganz leicht zuhause machen: im windows audiorecorder aufnehmen und verkehrt abspielen).

manche der nachrichten sind ja wirklich bewußt so „versteckt“ worden (bei empty places und nature trail to hell sicher, bei i’m so tired nehm ich es auch stark an), manches ist witzig, aber wohl zufall (hit me baby und my name is), manches ist schlichtweg unverständlich und wird nur durch die suggestive kraft des (nicht unbedingt sehr sinnvollen) geschriebenen textes halbwegs hörbar (stairway to heaven), und bei manchen reicht nicht einmal diese suggestive kraft aus, um das zu hören, was da steht (bei another one bites the dust, pokemon rap und kiss kiss kiss).

auf jeden fall aber eine witzige idee und auch halbwegs gut umgesetzt.

hmhmhm…

ich hör da nichts, was mir mir verständlich vorkommen würde…
ausser vielleicht bei stairway to heaven, aber da auch nicht mehr als ein wort, das (mit viel fantasie) „satan“ heissen könnte…

klärt mich bitte jemand auf, was ihr da hört??

danke schonmal :wink:

cYA tom

Danke Tom,

und ich dachte schon, es geht nur mir so :wink:)

Wäre über eine „Aufklärung“ auch sehr dankbar…

Grüße, Gaby.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi,

unter dem Abspielbutton befindet sich auch die Möglichkeit die Texte einzusehen. Wenn man die zur Hand nimmt, sind tatsächlich einige Sachen erschreckend klar…

Liebe Grüße,
Typhoon

Naja, ich bin auch nicht so’n rückwärtshörer-spezialist, aber mit Hilfe der Texte gehts einigermassen.

Trotzdem ganz interessand, finde ich.

grüssle Micha

*uhha*

wie konnt ich das nur übersehn… :wink:
ja, jetzt ergibt es sinn… *g*

thx und sternchen!

cYA tom

stimmt alles bis auf Queen ich hoere da immer was mit techno raus

gleich mal passend zum thema hab ich ein wenig gegoogelt und bin dabei auf dieses juwel des internets gestossen:

http://www.wfg-gk.de/verschwoerung20.html

wer das geschrieben hat, sollte lieber mal einen psychiater wegen verdachtes auf paranoia konsultieren^^

Zitat von der seite:

Beispiel: Die Band „Van Halen“.
Sie hatte in der Musikszene so gut wie keinen Namen, bis sie ihren :Song „Jump“ herausbrachten. Er stürmte augenblicklich die Charts, :die Konzerte waren plötzlich ausverkauft, es entstand ein wahres „Van :Halen“ Fieber. Spielt man den Song rückwärts ab, so hört man nach :allerhand Wortfetzen die Botschaft (ins Deutsche übersetzt) „…ich :lasse Satan auf mir…“.
[…]
Die Band hat also mit den rückwärtigen Botschaften, in ihrem Song :„Jump“, dem Teufel gehuldigt. Dafür hat er ihnen zu Ruhm und :Reichtum verholfen.

einfach krank… *g*

wenn ihr noch mehr von diesen theorien hören wollt, und warum AC/DC, metallica und the eagles nur ein haufen satanisten sind, dann solltet ihr euch das mal durchlesen… :wink:

cYA tom

PS: achja, und wenn man „Knockin’ On Heavens Door“ mit zehnfacher geschwindigkeit hört, wird daraus ein werbesong für pokemon… :wink: *gg*