Versteckte Ordner per Verknüpfung sichtbar machen

Hallo liebe community,

dies ist mein erster Thread und das auch noch in einem Thema wo ich kaum Ahnung habe. Ich weißnicht genau welche programmiersprache es ist (oder ob es überhapt programmierung ist), die ich suche, deshalb hab ich das mal zu allgemein gemacht.

Ich suche ein Programm oder eine Verknüpfung, bei der sich, wenn ich draufdrücke Die Einstellung ändern, dass man versteckte ordner sehen kann (Normaleerweise unter Extras > Odneroptionen > Ansicht > Versteckte Dateien und Ordner > Alle Dateien und Ordner anzeigen).
Und eine ander verknüpfung, mit der man das genau rückgängig macht. Das wäre ganz hilfreich, da ich dann diese Verknüpfungen auf Tasten auf meiner Tastatur zuweisen kann.

Ich wäre für eine schnelle Antwort dankbar :smile:

mfg Basher

Hallo.
Unter http://www.administrator.de/Ordneroptionen_-_Ansicht…
wird das gleiche Problem diskutiert und am Ende auch eine Lösung gepostet.
Einen schönen Sonntag noch.
Alex

Danke für den Link. Dort scheint das ja auch zu funktionieren, nur leider habe ich 0 AHnung wie man diese Skripte nutzt. DOrt steht was mit Batch und AutoHotkey :confused: ICh weiß leider nicht wie man das nutzt.
Kann mir vlt jemand sowas wie ne Anleitung schreiben, wie ich diese Skripte einbinde (da steht ja das man die zu .exe dateien machen kann). Diese Dateien müsste man ja dann wennich das richtig verstanden habe nur ausführen. Und es wär gut wenn mir dann wer sagt, welche exedatei wofür ist^^

mfg Basher