Hallo,
leider wird mein Ordner „Anwendungsdaten“ im Explorer nicht sichtbar. Bin im Explorer auf „Extras“, „Ordneroptionen“ gegangen und habe „Ordner sichtbar machen“ aktiviert. Dann Explorer geschlossen und wieder neu geöffnet, aber der Ordner blieb unsichtbar und „Ordner sichtbar machen“ war wieder deaktiviert.
Das ganze benötige ich um mein Thunderbird-Profil auf einen neuen Rechner zu übertragen. Mit dem Programm MozBackup klappt es leider auch nicht, weil der mitten im Sichern auf einen Zip-Ordner stößt, den er nicht öffnen kann und deshalb die Aktion abbricht. 
Kann mir jemand helfen?
Vielen Dank im Voraus.
saitenzauber
Hallo,
leider wird mein Ordner „Anwendungsdaten“ im Explorer nicht
sichtbar. Bin im Explorer auf „Extras“, „Ordneroptionen“
gegangen und habe „Ordner sichtbar machen“ aktiviert. Dann
Geschützte Systemdateien einblenden, also Haken weg 
Explorer geschlossen und wieder neu geöffnet, aber der Ordner
blieb unsichtbar und „Ordner sichtbar machen“ war wieder
deaktiviert.
Versuche es mit Übernehmen und dann OK, im betreffen Ordner aktualisieren z.B. mit F5
Das ganze benötige ich um mein Thunderbird-Profil auf einen
neuen Rechner zu übertragen. Mit dem Programm MozBackup klappt
es leider auch nicht, weil der mitten im Sichern auf einen
Zip-Ordner stößt, den er nicht öffnen kann und deshalb die
Aktion abbricht. 
Kann mir jemand helfen?
Vielen Dank im Voraus.
saitenzauber
^^ Hoffe meine Tipps funktionieren, Grüße
Roman
^^ Hoffe meine Tipps funktionieren, Grüße
Roman
Lieber Roman,
leider nicht. Habe alles schon probiert. Aber immer wieder ist nach dem Schließen und Neu-Öffnen der Ordneroptionen die gerade getätigte Einstellung Ordner sichtbar zu machen wieder weg und auf „Verstecken“ eingestellt. Auch wenn ich mich als Administrator anmelde.
Michael
Virus?
http://www.sides.de/inferk.php
Ich würde mal versuchen vom angemeldeten System aus einen Virenscan zu machen mit AKTUELLSTER Virendatenbank, oder von einer Life-CD/einem Zweitcomputer aus. Es kann gut sein, dass sich bei dir ein Schädling eingenistet hat, der geheim bleiben möchte
Wenn ein Scanner mehr als 3 Sachen findet, mache eine Reparaturinstalltion mit Hilfe deiner Windows-CD/DVD.
Grüße Roman
Hallo,
Virensuchprogramm hat keine Viren gefunden. Auch auf meinem neuen Rechner kann ich die versteckten Ordner nicht sichtbar machen. Ich habe mir jetzt so geholfen, dass ich den Pfad um den Namen des gesuchten Ordners (Anwendungsdaten) ergänzt habe. Dann wurde mir alles dargestellt.
MfG
Michael