Ich habe Windows XP Prof und habe eine Harddisk in DREI Partitionen geteilt. Alle drei sind primär. C: ist die Bootpartition - eh klar.
D: und E: waren ursprünglich - das hat mir einer so übergeben - versteckt.
Ich will sie aber sehen und habe sie mit Patition Magic 8 wiede sichtbar gemacht. Anschließend habe ich die Partition C: mit Drive Image 2002 gesichert.
Beim Rücksichern des Image aber VERSCHWINDEN die Partitionen wieder, obwohl ich diese ja im sichtbaren Zustand gesichert habe.
WIESO ist das so? UND wer kann mir Abhilfe verschaffen.
Vielen Dank für Eure Hilfe!
Peter
Hi
Ich habe Windows XP Prof und habe eine Harddisk in DREI
Partitionen geteilt. Alle drei sind primär. C: ist die
Bootpartition - eh klar.
D: und E: waren ursprünglich - das hat mir einer so übergeben
Kannste intern in der Datenträgerverwaltung (Systemsteuerung > Verwaltung > Computerverwaltung) von XP machen.
MfG
Lilly
Da hab ich schon geschaut - geht nicht - ist inaktiv!
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Erst mal Hallo !
Ich habe Windows XP Prof und habe eine Harddisk in DREI
Partitionen geteilt. Alle drei sind primär. C: ist die
Bootpartition - eh klar.
D: und E: waren ursprünglich - das hat mir einer so übergeben
Warum gerade Drive Image das macht,weiss ich auch nicht.Mal anderst herum,hast du dein Win und alle Programme auf C: installiert.
Vielleicht mag er nicht,das D: und E: primär sind,wobei mir persönlich das auch immer irgendwie keinen Sinn macht,das primäre ohne Einsatz von einem zweiten OS anzulegen.
Wenn du diese als Sicherungspartitionen von Bildern,ect. benutzt,kannst du ja mittels PM8 diese erst mal als Ordner auf die C:frowning:falls Part.groß genug ist)verschieben.Danach die beiden Part. auflösen,ne erweiterte anlegen,und dann nochmal als logisch D: und E: anlegen,und den Inhalt dess betreffenden Ordner von C: wieder auf die passende Partition kopieren.Mit dem Tool in PM 8 Drive Mapper oder wie das heisst) kannst du ja die evtl. vorhandenen Pfade dann anpassen.
Wenn du dann deine C: sicherst,und wieder recoverst,müssen deine D: und E: auf jeden Fall vorhanden sein.Ist zwar etwas zeitlich zu tun,aber nachher hast du dann nicht mehr den Zirkus mit verschwundenen Part.
WIESO ist das so? UND wer kann mir Abhilfe verschaffen.
Das fragt sich jeder bei einem Problem.Probiere das halt so,wenn es dann geht ist es ja i.O.
MFG
P.
Du hast schon recht. Ich habe früher immer C: als primäre aktive Partition und den Rest als erweitert logisch definiert - ohne Probleme.
Nur diesmal habe ich die PCs vorinstalliert bekommen 
Ich dachte auch schon daran, D: und E: zu canceln und wie vorgeschlagen aufzubauen. Daten verliere ich keine, weil ich noch nichts aufgespielt habe.
Danke Dir!
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]